Montageanleitung Auspuffblenden (Zierleistenset Stoßstange)

  • Hallo zusammen,


    plane die Zierleisten (Auspuffblenden) in der hinteren Stoßstange gegen die verchromten vom GT oder GT-line zu tauschen.
    Hat vielleicht jemand eine Anleitung?
    Habe eine Adresse gefunden wo man die günstig bestellen kann, angeblich original, dafür wären sie sehr günstig, zumindest das Foto scheint original zu sein .


    https://www.stsrmall.xyz/sto%E…v-amp-5008-ii-p-15914.htm


    Hat dort schon mal jemand bestellt oder Erfahrungen gemacht?


    Gruß
    Stefano

  • @Stefano
    Hier diese : https://www.aliexpress.com/ite…73-449b-9e75-98b0c32d7454 :m0045:


    oder halt via ebay etc. Der Markt ist voll davon. Aber die Originalen findest Du eh nur beim Händler....zum saftigen Preis

    Ob die nur mit Klebeband halten ?( Denke eine kleine Schraube zur Sicherheit wäre nicht schlecht

  • Ach ja @Stefano :
    Bist ja neu hier bei uns. Denke das wäre doch DAS Thema zu starten : Mitglieder stellen sich vor :m0045:

    Dann geht es hier noch leichter. Also viel Spaß hier bei uns :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Hallo Gerd,


    würde schon lieber die originalen nehmen, glaube nicht, dass die geklebten dauerhaft halten.
    Hab da auch schon welche aus China gesehen die ähnlich wie die originalen sind, nicht zum kleben, denke aber dass die auch nicht lange schön sind. Bei sowas denk ich ist original langlebiger.


    Gruß
    Stefano

  • Hallo Gerd,
    würde schon lieber die originalen nehmen, glaube nicht, dass die geklebten dauerhaft halten.
    Hab da auch schon welche aus China gesehen die ähnlich wie die originalen sind, nicht zum kleben, denke aber dass die auch nicht lange schön sind. Bei sowas denk ich ist original langlebiger.
    Gruß
    Stefano

    Deiner Meinung : Bin sicher das die Originalen länger halten und auch fester sitzen. Ich würde das den Händler machen lassen.
    Kostet zwar mehr, aber besser ist besser

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Laut Berichten von anderen Foren:


    1. Wenn die nur mit den China-Klebestreifen gehalten werden sollen, wirst Du zu 100% eine Anzeige bekommen weil sie nicht mit mindesten einer Schraube befestigt worden sind...
    2. Wenn du keine 2 Komponenten Kleber benutz, wirst Du sehr schnell erfahren, wie schnell diese Blenden beim fahren abfallen werden...
    3. Nachdem diese Blenden mit ordentlicher Geschwindigkeit einen Menschen oder Windschutzscheibe erfasst haben, kannst Du Dich mit Anwalt das BGB und StPO durchgehen weil Du Dich, wenn nicht ein Kind / Mann / Frau / Tier lebensgefährlich verletzt hast auch noch mit Gefährlicher Körperverletzung abgeben musst, mit der Löschung der Betriebserlaubnis des PKW´s Dein Versicherungsrecht verlieren und stehst auf einen Haufen Geld Schulden, dass Du alleine tragen wirst.


    Alles das oben geschriebene, ist Personen passiert die China Schrott auf´s oder außerhalb des Autos installiert haben und eine erhebliche Gefährdung der StVO begangen haben bis hin dein Einzug des Führerscheines je nach schwere der Tat, Lebenslang!


    Merke: Kaufe bitte Original Teile die der Hersteller geprüft und freigegeben hat, nicht umsonst kosten die original Teile 200€ und China verchromtes Plastik 49,99€.
    Nicht alles aus China ist schlecht, will hier keine negativ Propaganda schreiben, aber will Dir hier in Gewissen reden. Wenn Du tatsächlich mit 2K Kleber arbeiten kannst, dann bitte mach es mit dem Kleber! Die Doppelklebestreifen die der Hersteller drauf gemacht hat, sind in meinen Augen NUR für Wohnzimmer / Schaufenster Dekoration.


    Überlege Dir gut was Du im Aussichtsbereich deines NEUEN!!! Peugeot 3008 machst!
    Gruß

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Hallo Greecedrummer, dass Bedenken würde ich voll unterschreiben.
    Wobei ich mich überhaubt frage, was so eine Fake Auspuffanlage am 3008 zu suchen hat. Entweder ordentliche Abgasanlage mit zwei ordentlichen Röhren oder gar nichts.
    Aber ist halt Mode, der Evoque hat es leider auch :(

    PEUGEOT 3008 GT 2,0 l BlueHDi 180 PS mit EAT8, der Wunschkandidat :)
    Grüße Velden

  • Hallo Greecedrummer, dass Bedenken würde ich voll unterschreiben.
    Wobei ich mich überhaubt frage, was so eine Fake Auspuffanlage am 3008 zu suchen hat. Entweder ordentliche Abgasanlage mit zwei ordentlichen Röhren oder gar nichts.
    Aber ist halt Mode, der Evoque hat es leider auch :(

    Habe es im Heidelberger Raum gesehen gehabt wohl gemerkt GT in Original Ausführung zwar Fake, aber sah schon ganz ordentlich aus, naja Auge ißt mit ;)


    Dann sah es in nicht origimal Ausführung, krumm, eines sah echt aus als ob es durch meine Windschutzscheibe "Hallo" sagen wollte :cursing: , hab sofort gebremst und abgebogen ... wegen diesen Vollpfosten bin ich 10 Minuten später angekommen echt! :thumbdown:


    Finger weg von Billig China Schrott! Auf youtube kann man viele Unfälle sehen die einem Blut in den Adern gefrieren lässt! ;(


    Bitte macht es nicht, ich appelliere am gesunden Menschen Verstand oder kauft original Peugeot Teile, lasst es montieren die Ahnung von der Materie haben und alles gut :thumbup:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Ist zwar Fake, sieht aber doch gut aus :m0007:
    Hätte ich die Alu Blenden nicht schon auf unserem GT Line, würde ich die Teile absolut über Peugeot kaufen und montieren lassen
    .
    So ganz ohne würde es mir nicht gefallen