Winterräder Alufelgen ? Peugeot 3008 Winterfelgen

  • Ich habe 4x Original 17 Zoll Stahlfelgen für Peugeot 3008 M incl. 4x Radzierblenden. Dafür bin ich mir nicht so fein um mir Alus zu kaufen. Obwohl Alus sehen schöner aus :m0003: , die Saison für Winter eher kurz ist, tun es auch Stahlfelgen.

  • Ich habe 4x Original 17 Zoll Stahlfelgen für Peugeot 3008 M incl. 4x Radzierblenden. Dafür bin ich mir nicht so fein um mir Alus zu kaufen. Obwohl Alus sehen schöner aus :m0003: , die Saison für Winter eher kurz ist, tun es auch Stahlfelgen.

    Naja, wenn Du die Winterreifen von "O" bis "O" drauf hast sind das im Schnitt 6 Monate. In diesem Winter sogar 7 Monate. Also nicht unbedingt kurz. ;)

  • Naja, wenn Du die Winterreifen von "O" bis "O" drauf hast sind das im Schnitt 6 Monate. In diesem Winter sogar 7 Monate. Also nicht unbedingt kurz. ;)

    Ach was ... von O bis O war mal früher wo noch Winter, Winter war ... . Außerdem gibt es kein Gesetz in der StVO, sondern ist es ausdrücklich nach Wetterbedingungen Situativ geregelt. Klar ist, wenn man Unfall mit Sommerreifen im Winter macht kassiert auch ein Punkt und droht sogar mit Vertragsstrafen die Versicherung...
    Meine Winterreifen habe ich im Schnitte 4 Monate wenn es denn auch kein Schnee gibt und die Temperaturen es natürlich erlauben.


    In Berliner Raum könnte ich mir vorstellen dass es viel kälter ist als im Süden in Württemberg...

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

    Einmal editiert, zuletzt von Greecedrummer ()

  • Nach langen hin-und-her ist es nun klar :

    Wir werden die wintertauglichen Felgen aus Deutschland von Brock nehmen ( Typ RC17, 17" )
    Dazu werden wir wie immer Continental ( Typ TS 850 SUV in 215/65 R17 99V ) nehmen.

    Das ganze Paket mit kompl. Montage kostet 1.160 EUR. Peugeot wollte schon fuer Stahlfelgen mehr :m0037::m0038: )
    Nun noch auf den Wagen warten .


    Beispiel 5008 :

  • So, die Felgen sind gestern hier aus Deutschland hier beim Reifenhändler eingetroffen. Brock brauchte etwas länger durch die vielen Aufträge.
    Auch die Continental "WinterContact TS 850 P SUV" in der Größe "215/65 R17 99V" liegen schon klar.


    Dann mal hoffen das es nächste Woche klappt :thumbup:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • So, die Felgen sind gestern hier aus Deutschland hier beim Reifenhändler eingetroffen. Brock brauchte etwas länger durch die vielen Aufträge.
    Auch die Continental "WinterContact TS 850 P SUV" in der Größe "215/65 R17 99V" liegen schon klar.


    Dann mal hoffen das es nächste Woche klappt :thumbup:

    Ist doch schon ein komisches Gefühl, Zubehör schon da, nur das Auto fehlt noch. :!:

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

  • Ist doch schon ein komisches Gefühl, Zubehör schon da, nur das Auto fehlt noch. :!:

    Na ja, besser als anders herum :D
    Wir sind sehr happy das alles schon bereit liegt. Denn der Urlaub in den Bergen kommt näher

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Reifen Tag :thumbup:
    Heute wurden nun die Winterreifen und winterfesten Alu Felgen montiert.

    Felgen vom Deutschen Herrsteller "Brock Alloy Wheels" Typ RC17
    Reifen wie immer meine Lieblingsreifen Continental WinterContact TS 850 P in 215/65 R17

  • Ich habe 4x Original 17 Zoll Stahlfelgen für Peugeot 3008 M incl. 4x Radzierblenden. Dafür bin ich mir nicht so fein um mir Alus zu kaufen. Obwohl Alus sehen schöner aus :m0003: , die Saison für Winter eher kurz ist, tun es auch Stahlfelgen.

    Hallo Greecedrummer,
    ich werde ab Februar noch die WR brauchen. Da hier in Kärnten die Winter auch so nicht lange halten, würden mir auch die Stahlfelgen reichen. Würdest du mir sagen was du für die Räder mit Blenden bezahlt hast, damit ich bei meinem Händler vergleichen kann?


    Gruß Manky

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Perlmutt-Weiß; City-Paket 2; Sitzheizung; Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless. Best. am 29.11.18. Angemeldet am 28.01.2019