Datendienste überprüfen

  • Danke für Deine Mühe!
    Bei mir ist da nur "Vehicle data" zu sehen, der Punkt "NAvigation" taucht nicht auf, obwohl ich ein Navi habe und auch schon über die App die Meldung bekam, dass für das Navi Updates vorliegen. Die konnte ich auch problemlos einspielen.

    Peugeot 3008 II GT-Line, 1.6l PureTech 180 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe
    in perlmuttweiss mit Panorama-Schiebedach & allem Pipapo

  • Hallo, habe meinen 3008 Allure nun seit 9 Tagen. So lange ist es auch her, dass ich auf die Aktivierung der Connected Apps warte. Vertrag liegt vor, alle Einstellungen im Menü sind korrekt. Gestern hat der Händler es überprüft - keine Chance. Er hat dann ein Ticket bei Peugeot eröffnet. Die schickten nur eine Anleitung - da stand nichts Neues drin - mit einer Ausnahme: Wenn alles nichts nützt, sollte man 10 Sekunden SOS und Service gleichzeitig drücken. Was mir hierbei auffiel: Am Ende kam eine Meldung, die Ortungsdienste seien nun aktiviert (LED im SOS-Knopf blinkte grün). Darauf habe ich noch einmal alle Einstellungen überprüft und den Vertragsstatus prüfen lassen: Kein Vertrag.
    Nach telefonischer Anleitung des Service-Technikers dann Zündschlüssel gezogen und neu gestartet.
    Und jetzt kommt's: Beim Einschalten der Zündung blinkte die LED im SOS-Knopf wieder rot (orange)!!! Also keine Ortungsdienste aktiviert.


    Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass auch der SOS-Knopf erst korrekt funktioniert, wenn die Connected Apps von Peugeot aktiviert wurden? Oder muss der unabhängig von den Connected Apps und vom Navi von Anfang an korrekt funktionieren.


    Da ich auf einer Nordseeinsel lebe, ist die Fahrt zum Händler auf dem Festland nicht nur zeitaufwändig, sondern teuer. Der Händler meint, ich müsse das Auto vorbei bringen - und es könnte evtl. mehrere Tage dauern. Bevor ich jetzt die Welle mache, würde ich gerne etwas über den SOS-Knopf wissen.


    Außerdem: Wenn ich den Beitrag von Black Lion richtig einordne und dies mit meiner MyPeugeot App vergleiche, bin ich der Meinung, dass bei mir noch nichts von Peugeot aktiviert wurde, oder? (s. Foto) Dann könnte ich mir evtl. die Fahrt zum Händler erst eiIMG_3686.jpgIMG_3686.jpgnmal sparen!

  • Ganz herzlichen Dank. Jetzt kann ich meinem Peugeot-Händler, der auf einen Hardware-Defekt tippt, mal deutlich machen, dass offensichtlich noch keine Aktivierung stattgefunden hat, denn die App reagiert nicht auf die Hardware sondern wird direkt von Peugeot aufgrund der Fahrgestellnummer mit Infos versorgt. Statt das Auto auseinanderzunehmen, soll sich der Händler um die wirksame Aktivierung kümmern!