Trittbretter

  • Hallo zusammen,


    hat denn nun jemand von Euch Trittbretter montiert? Ich kenne das bisher auch nur von Bildern und würde das auch gerne in real sehen.


    Sieht halt schon cool aus...

    Ich habe mal ein wenig Recherche betrieben.... für Deutschland gibt es keine ABE dafür....in Italien und der Türkei kann man sie anbauen ohne Probleme.

    :thumbup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….

  • OH, danke für Deine Mühe. Dann vergesse ich das mal lieber...

    Peugeot 3008 II GT-Line, 1.6l PureTech 180 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe
    in perlmuttweiss mit Panorama-Schiebedach & allem Pipapo

  • Ich habe mal ein wenig Recherche betrieben.... für Deutschland gibt es keine ABE dafür....in Italien und der Türkei kann man sie anbauen ohne Probleme.

    ... und in Hellas ist es auch ohne "KTEO" also TÜV Gutachten vom Hersteller der Teile nicht gestattet und wird mit 600€ Bussgeld bestraft :huh: , da der originale Betriebszustand des PKW verändert wurde :S na denn ...


    So oder so wird die Bodenfreiheit wieder minimiert was für mich ein absolutes "geht gar nicht" ist, aber das ist meine Meinung :D

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Also ich brauche es echt nicht.

    Aber wer es braucht findet die Teile auch natürlich mit einer ABE.
    "Kein Bohren oder Schweißen notwendig. Allgemeine Betriebserlaubins (ABE) des TÜV wird mitgeliefert , somit keine weitere Abnahme und Eintragung durch TÜV oder DEKRA notwendig"


    Wie hier zum Beispiel : https://www.germansell.de/Trit…8_41_217.html?language=de

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Mich würde ja mal interresieren wie die befestigt werden :?:

    Bestellt. o8.05.2019 Geliefert. 14.08.2019
    3008 Allure SUV | 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe,Met. Perla Nera Schwarz,i-Cockpit Amplify,Keyless-System,Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling,Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf,3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+,Easy-Paket,Full-LED-Paket,Grip-Control-Paket,Leder-Paket 1