Kotlappen und Windabweiser

  • zum Schutz für meinen neuen 3008 überlege ich mir Kotlappen montieren zu lassen. Ich habe aber leider bisher noch keinen 3008 mit montierten Kotlappen gesehen und weiss daher nicht wirklich ob das gut ausschaut oder eher nicht.
    Hat von euch schon mal jemand montiere Kotlappen am 3008 gesehen ?



    Das zweite Vorhaben sind Windabweiser an den vorderen Scheiben. Ich finde dass solche gut ausschauen und erhoffe mir auch bei leicht geöffnetem Fenster weniger Zugluft, trotzdem aber einen Luftaustausch da ich nicht so ein Fan von Klimaanlage bin, gerade auf kurzen Strecken, da diese dann nicht mehr abtrocknen können.


    Gibt es Erfahrung damit ? Effizienz, eventuell Windgeräusche?


  • Also ich hatte die Climair Windabweiser am Opel Mokka und war begeistert. Man kann die Scheibe leicht öffnen und das auch bei Regen.
    Für mich ist es angenehm mit einem leicht geöffneten Fenster in der Stadt zu fahren. Und es sind die einzigen mit einer ABE :!:


    Ich werde sie mir für den 3008 auch wieder holen und sie stehen schon auf der Einkaufsliste :D Sie werden in der Farbe "Rauchgrau" dran kommen.
    Hier der Link : http://www.climair.de/shop/ind…Typ-M--5-door--2016-.html :m0045:


    Schmutzfänger : Eventuell vorne. Hinten gefallen sie mir nicht von der Optik

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    5 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hier mal der Test von 2017. The winner is.... :D :


    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Meine Climair Windabweiser sind dran :)
    Nehme immer nur die und es sind die einzigen auf dem Markt mit einer ABE :thumbup:
    Da ich oft in der Stadt das Fenster leicht öffne ( ich mag es sehr ) kommt so kein Regen ins Auto.
    Montage ca. 3 Minuten, nun die Fenster 12 Stunden geschlossen halten, damit sich das Fenstergummi dran gewöhnt, und dann sind sie bereit :D

    Dateien

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Wie sieht das denn aus wenn die Spiegel angeklappt sind ? Passt das ?


    Gruß


    Marcus

    Bestellt. o8.05.2019 Geliefert. 14.08.2019
    3008 Allure SUV | 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe,Met. Perla Nera Schwarz,i-Cockpit Amplify,Keyless-System,Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling,Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf,3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+,Easy-Paket,Full-LED-Paket,Grip-Control-Paket,Leder-Paket 1

  • Marcus das passt perfekt. Ich habe die selben montiert.
    Gruss Jürgen

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • Super... Danke :thumbsup:


    Hab für vorne und hinten bestellt :)

    Bestellt. o8.05.2019 Geliefert. 14.08.2019
    3008 Allure SUV | 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe,Met. Perla Nera Schwarz,i-Cockpit Amplify,Keyless-System,Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling,Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf,3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+,Easy-Paket,Full-LED-Paket,Grip-Control-Paket,Leder-Paket 1