Sensor für leere Scheibenwashanlage

  • Im benachbarten Forum gab es bereits eine Diskussion zu dem Thema. Leider kann ich daraus nicht entnehmen, ob nun im Peugeot 3008 ein Sensor für den leeren Schweibenwaschbehälter vorhanden ist oder nicht. Es scheint wohl zwei verschiedene Ausführungen zu geben. Im Handbuch ist eindeutig von dieser Funktion die Rede. Kann mir ein Besitzer des 3008 er eine Rückmeldung geben, ob diese Funktion vorhanden ist oder nicht? Vielleicht hängt es auch mit der Ausstattungsline zusammen. Ich habe mir ja die Alure Ausstattung mit LED Paket bestellt. Es ist zwar keine überlebenswichtige Funktion, finde sie aber an meinem bisherigen Fahrzeug ganz nett.

    3008 Allure 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe Amazonite Grau
    bestellt am 20.03.2018 unverbindlicher Liefertermin Juli 2018, Update 24.05. - 30 KW, Update 21.06. - 33 KW, Auslieferungstermin 16.08.2018

  • Gibt es hier niemanden, der das für mich überprüfen kann?

    3008 Allure 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe Amazonite Grau
    bestellt am 20.03.2018 unverbindlicher Liefertermin Juli 2018, Update 24.05. - 30 KW, Update 21.06. - 33 KW, Auslieferungstermin 16.08.2018

  • Oh, dachte es ist immer drinnen 8o Na ja, der BA kann man leider nicht immer glauben. Kenne ich vom jetzigen Opel.

    Mal gespannt ob hier jemand helfen kann

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Modell und Austattungsabhängig welche es ist, hat niemand ausfinden können. Oder Peugeot hat ohne Vorwarnung aufgehört die Sensoren zu verbauen (Defekt?)
    Wenn schon die Hälfte eh Zulieferer aus China sind...

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Habe die Lösung aus einem internationalen 3008 Forum : Der 3008 hat absolut keinen Sensor mehr drinnen.
    Hat Opel auch schon wegfallen lassen.
    Und leider machen es so immer mehr Fabrikanten

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Ich vermute mal, wenn man auf eine Liste mit wichtigen Elektronischen Sensoren die "Wischwasser Füll-Anzeige" gelöscht hat, wird es wohl auch einen bestimmten Grund gehabt haben... da haben die Hersteller andere Sorgen etwas nach Norm :whistling: am Laufen zu halten ...
    Für mich nicht gravierend. :thumbup:


    Zumal ich eh jedes Wochenende aus Gewohnheit das Auto inspiziere und alles kontrolliere, ja auch den Luftdruck der Reifen - wird sich aber mit den 3008 gelegt haben ;) , und auch automatisch Kühlwasser, Öl und Wischwasser anzuschauen.


    Zu viele Elektronische Wächter, machen der Besitzer gemütlich und spätere Generationen werden nicht einmal wissen, dass es einen Motor gibt :m0008:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera