Erfahrungen / Was gefällt Euch, was nicht so usw...

  • Hallo
    Dies ist mein erster Beitrag hier in diesem Forum und ich habe gleich einige Fragen :D

    Wir überlegen uns wir uns evt. den 3008 GT-Line zulegen. Nun wäre es sehr interessant von Euch etwas über Eure Erfahrungen zu hören.
    Also, was gefällt Euch echt am 3008, was ich nicht so toll gelöst und sehr interessant wäre auch zu hören wie Ihr die Lösung mit dem kleinen Lenkrad findet.


    Danke Euch im voraus :m0007:


    Beste Grüße,
    Gerd
    :)

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Hallo im Forum,
    auch dies ist mein erster Beitrag.


    Gerd, ich bin dir schon einen Schritt voraus. Ich habe mir vor 1 Woche den neuen 3008 Benzin EAT8 mit 180 PS und Vollausstattung (alles was gibt ) bestellt und freue mich schon riesig auf das Auto.


    Natürlich habe ich das Fahrzeug vorher ausgiebig angeschaut und den EAT6 Probe gefahren. Ich finde das Auto optisch, innen und außen total schön und auch das kleine Lenkrad gefällt mir persönlich super gut. Ich finde das kleine Lenkrad toll zum fahren und optisch ein totaler Hingucker. Es muss nicht jedes Lenkrad gleich ausschauen und das verbaute kleine Lenkrad hat echt was.


    Das einzig Negative ist die lange Wartezeit bis November.....


    Gruß aus dem Ländle, Jürgen

    3008 GT-Line 1,6 PureTech EAT8 180 PS
    in perlmuttweiss, mit Panorama-Schiebedach und so gut wie allem was orderbar war. Begeisterung pur :P

  • @juedo
    Ja Jürgen, bist uns schon einen Schritt voraus :D
    Glückwunsch zur Bestellung :m0007:

    Die Wartezeit finde ich okay und normal.
    Aber wenn man einen neuen Wagen will ist natürlich jede Wartezeit viel zu lang ;( Ich kenne das Gefühl.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Wir haben den Löwen ja nun erst ein paar Tage, aber können schon sagen : Ja, wir mögen ihn sehr :thumbup:
    Was ich persönlich super finde ist die Motorhaube. Bei den meißten Fahrzeugen "endet" ja der Wagen an der Frontscheibe, da die Motorhaube nach unten gezogen ist.
    Nun kann ich zum ersten mal die lange Motorhaube beim fahren sehen, obwohl ich auf der tiefsten Sitzposition bin, und das vermittelt ein völlig anderes Gefühl beim fahren.
    Er fühlt sich echt viel viel größer und länger an. Super :)


    -Die AGR Sitze sind 1A und vermitteln einen perfekten Seitenhalt und sind super bequem.


    -Das i-Cockpit ist die Wucht und durch die zahllosen Einstellungen findet man immer das perfekte Display


    -Der Kofferraum ist echt groß und da wir den Wagen ohne Ersatzreifen genommen haben ist nun auch in der tiefsten Stellung des Deckels im Kofferraum genug Platz drunter


    -Das TomTom Navi ist gut. Wir kennen es ja schon aus dem Opel Crossland X, der auch von PSA war. Nur viel besser ist nun der "Connect-Live-Traffic-Service.
    Alle paar Minuten kommt ein Update und er zeigt super schnell Alternativen an. Arbeitet prima :thumbup:


    -Auch die "Speedcam" Option, die es ja zum Glück hier in Belgien gibt, ist fantastisch. Er warnt echt vor jedem Radar und sogar mobile Stationen erkennt er 8o


    -Einziger Kritikpunkt war in den ersten beiden Tagen der Hebel hinter dem Lenkrad für die "Cruise Control" und den "Limiter" Warum hinter dem Lenkrad ?
    Nun nach wenigen Tagen fühlt man quasi blind wo die Tasten sind und es ist okay. Könnte besser, aber man gewöhnt sich schnell dran.


    -Die kleinen Ambientestreifen die nun rechts und links der Mittelkonsole fehlen vermissen wir nicht echt. Die restliche Beleuchtung ist Eindrucksvoll genug und sehr angenehm.
    In den Türen findet man 2 davon, um den Getränkehalten herum, unter dem i-Cockpit, im mittleren oberen Fach der Mittelkonsole beim USB Anschluß und natürlich oben beim Glasdach.


    Wer also noch auf den Löwen wartet : Freut Euch drauf. Er bringt viel Spaß und das Fahrgefühl ist fantastisch :m0007:


    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Aber langsam werde ich ungeduldig. Deine Eindrücke vermitteln mir so viel schönes an dem Auto. Mehr als ich schon erwarte.


    Gruß Manky und einen schönen Sonntag mit dem Auto.

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Perlmutt-Weiß; City-Paket 2; Sitzheizung; Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless. Best. am 29.11.18. Angemeldet am 28.01.2019

  • Aber langsam werde ich ungeduldig. Deine Eindrücke vermitteln mir so viel schönes an dem Auto. Mehr als ich schon erwarte.
    Gruß Manky und einen schönen Sonntag mit dem Auto.

    Kannst Dich echt drauf freuen. Er ist noch besser als wir erwartet haben :D:thumbup:

    Genieße den Sonntag :)

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Einzig, Du sprichst es selbst an...
    Das Lenkrad finde ich fürchterlich, sowohl
    in der Wirkung mit dem Interieur, als auch
    beim Fahren.

    Gott sei Dank hat jeder einen anderen Geschmack. Ich fahre mit diesem Lenkrad im Peugeot 308 seit 5 Jahren, und möchte ein solches nicht mehr missen. Es ist für mich körperlich sehr angenehm, damit zu fahren, aber es hat auch einen anderen Vorteil: Durch das hochgestellte Cockpit gibt es vor den Augen des Fahrers keine waagrechte Fläche mehr und damit keine Blendung durch Reflex des Lichts einer hochstehenden Sonne. Letzteres hat mich beim alten 308 sehr genervt.

    Peugeot 3008 Crossway BlueHDI 130 S&S EAT8, Artense-Grau mit schwarzem Dach,
    City-Paket 2, Full LED Scheinwerfer, Drive Assist, Safety Plus Paket, 3D-Navigation, Grip-Control, Keyless System, Sensorgesteuerte Heckklappe

  • @Mobilo
    Bei uns die gleiche Erfahrung : Erst dachte Ich "Mmmmh, schon komisch das kleine Lenkrad".
    Mittlerweile sage Ich "Warum hat das nicht jeder Wagen" Es ist echt genial. Der Wagen ist so leicht zu lenken und das höhere i-Cockpit ist wircklich 1A :thumbup:
    Wie Du es schon sagst, gibt es keine Reflexe mehr und somit ist das fahren viel angenehmer

    Ich finde es genial was Peugeot gemacht hat und es ist ein unglaublich angenehmes fahren mit diesem kleineren sportiven Lenkrad. Tolle Sache :)

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....