Beiträge von SchwarzeWolke

    Danke Wolfgang!
    Jetzt würde mich aber doch mal interessieren, warum ICH den nicht habe... ?(
    Ich habe aus der Zubehörliste alles bestellt, was ging, abgesehen von der Alarmanlage und dem induktiven Laden.
    Seltsam...


    Viele Grüße.
    Jan

    Also in meinem 3008 gibt es den Kartenhalter, links unter dem Lenkrad.
    Ist etwas versteckt und nicht wirklich gut zugänglich.
    Kennt man aber die Position, kann man z.B. die Parkkarte im Parkhaus schnell dort "parken". ^^

    Die Lösung mit der Kamera ist suboptimal, beim 3008.
    Ich habe das jetzt einfach über einen Prozess gelöst.
    Wenn ich weiß, dass ich gleich einparke, drücke ich - BEVOR das Parken startet! - auf die Auto-Taste.
    Dann aktiviere ich die Kamera-Ansicht manuell und sie bleibt, bis ich sie abschalte! (Das man sie abschalten muss, ist natürlich auch wieder blöd... :rolleyes: )


    Was die Qualität der Darstellung angeht, bin ich absolut zufrieden. Die Kamera-Ansicht tut genau das, was sie soll. Sie unterstützt mich perfekt beim Einparken. Muss kein Full-HD sein. Auch die Kamera-Perspektive steht bei mir immer auf "AUTO". Wäre mir viel zu stressig, beim Einparken noch Regieanweisungen an die Kamera geben zu müssen.


    Man hätte das besser lösen können. Aber so funktioniert es.


    Die einfachste Lösung wäre gewesen, die Kamera auf eine der fest belegten Tasten zu legen. So könnte man sie mit nur einem Klick An- und Abschalten.


    Was ich mir noch wünschen würde: Eine automatische Reinigungsfunktion! Scheibenwaschdüse auf die Kamera gerichtet würde schon langen.
    Bei Sudelwetter ist es oft schon schwer, noch etwas zu erkennen.
    Und natürlich die Möglichkeit, das ESP während der Fahrt abschalten zu können. Peugeot steht anscheinen auf Bevormundung (siehe Radarwarnungen).
    Ist MEIN Auto und wenn ICH bei Tempo 120 entscheide, dass ich gerade kein ESP will, dann soll es sich abschalten lassen, ohne dass ich dazu bis zum Stand abbremsen muss!!!


    Ich werde auf jeden Fall an Peugeot schreiben. Mal schauen, was vorher noch dazu kommt.


    Viele Grüße.
    Jan

    Wer sein iPhone über die dafür vorgesehen USB-Buchse betreibt, der wird diesen Effekt niemals kennen lernen.


    Das Phänomen tritt auf, wenn man ein Ladegerät (egal welches und mit welchem Kabel - auch Original-APPLE!) mit angeschlossenem iPhone am Zigarettenanzünder betreibt.


    Feststellen wird man es nur, wenn man nicht gerade unter dem Sendemast steht, sondern eher am Rande des Empfangsgebietes.
    Ich habe in der Tiefgarage bei der Arbeit ein optimales Testgelände.


    Iphone nicht verbunden - DAB-Sender da.
    iPhone am Zigarettenanzünder - DAB-Sender weg.


    Das Ganze lässt sich beliebig wiederholen.


    Viele Grüße.
    Jan

    Servus Löwenfreunde,
    Ich möchte mal eine Beobachtung mit Euch teilen.


    CarPlay ist ja nicht jedermanns Sache. Manchmal schließe ich mein iPhone einfach nur zum Laden an ein USB-Ladegerät an, das in der 12V-Buchse steckt.
    Wenn ich das beim 3008 tue, verschlechtert sich der DAB-Radioempfang merklich! (Ich vermute, FM wird das gleiche sein, habe das aber noch nicht getestet)
    Wenn man in einem gut versorgten Gebiet unterwegs ist, merkt man das meist nicht.
    Aber wenn das Signal gerade so am Rand des Auswertbaren ist, macht das angeschlossene iPhone den Unterschied zwischen „Sender da“ und „Sender weg“ aus.
    Und das Beste:
    Dieses Phänomen konnte ich jetzt schon bei verschiedenen Modellen beobachten.
    Selbst bei unserem alten 207cc wird der (FM-) Radioempfang schlechter, wenn ich ein iPhone an die 12V-Buchse anschliesse.
    Auch beim 2008 konnte ich das schon beobachten. FM & DAB.


    Am Ladegerät liegt es nicht.
    Ich habe Ladegeräte verschiedener Hersteller und Preisklassen getestet. Immer derselbe Effekt.
    Ich vermute, dass hier irgendwelche Zwischenfrequenzen und Mischprodukte beteiligt sind.


    Der Effekt tritt nicht auf, wenn man das iPhone direkt an die USB-Buchse hängt!


    Hat das schon jemand beobachtet?
    Vielleicht könnt Ihr das ja mal ausprobieren?
    Wie sieht es mit Android-Handys aus?


    Viele Grüße
    Jan