Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Nachdem nun seit dem 25.05.2020 in Sochaux wieder gearbeitet wird, habe ich bei meinem Händler mal wieder nachgefragt:

    Gemäss seiner Auskunft sei die "Lieferung" meines 3008 Hybrid4 auf die KW27 (Ende Juni/Anfangs Juli) geplant.


    Es geht also wieder vorwärts....

    ... "nur" noch 5 Wochen warten :S

    Halte durch...... 5 Wochen gehen schnell vorbei ?

  • Halte durch...... 5 Wochen gehen schnell vorbei ?


    Danke , ich bin es ja schon von meinem letzten 3008er (Dezember 2019) gewohnt :thumbup:

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • heute (mal wieder) beim händler nachgefragt...

    ... und siehe da: es gibt eine VIN nummer - sprich mein hybrid4 wurde "geboren".


    kurz über die vin in der peugeot service-box nachgeschaut und dam-nummer ermittelt.

    unser e-löwe hat am samstag, 11. juli 2020 das "licht der welt erbklickt" :love:.


    endlich geht es vorwärts....


    ... wenn ich nun die lieferzeiten des ersten 3008er vom letzten jahr zugrunde lege, wird die auslieferung so mitte august sein.


    erste checks mit mittns toolbox zeigt...

    ... nac wave 4

    ... mit kartenmaterial v5 (neu v7)

    ... mit "alter" software

    ;)


    kann mir jemand sagen, was der unterschied ist zwischen dem nac wave2 und wave4?

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hi - mal als kurze Info zu meinem 3008-GT-225e:


    Nach langer Überlegung habe ich mich in der Coronazeit dazu entschlossen endlich einen 3008er zu kaufen. Dies fiel zusammen mit den ersten Vorführwagen des "kleinen" Hybrid (der 4er ist zwar interessanter - aber die Preisdifferenz war mir zu hoch).


    Letztlich suchte ich ein paar Tage online nachdem ich schon viele Monate immer mal wieder sporadisch auf das Thema kam. Nach einigen konkreten Rabattprüfungen landete ich bei carwow (ich dachte erst immer "carnow" ;) ). Die ersten Angebote fand ich nicht so prickelnd - Mitte Juni war etwas passendes dabei. Zeitgleich liefen die News zum den Förderprogramme durchs Netz - und ich hatte schlicht Megaglück: Ein Angebot aus "Lagerbestand" entsprach genau meinen Wünschen - stand noch nicht beim Händler, war aber bereits auf dem Transportweg zu diesem. Zwei Wochen nach Vertragsunterschrift musste ich noch eine weitere Wartewoche einschieben, weil die Zulassungsstellen hier schlicht :cursing:8|:thumbdown::evil:;( ... egal, am 8.7. konnte ich den Superlöwen übernehmen.

    :thumbup:

  • Den Unterschied des wave-versionen kenne ich nicht.


    Mein 225e (mit wave4) wurde Anfang Juli ausgeliefert und hatte den Kartenstand von 09/2019 !

    Auch die Software des Touchscreen war nicht aktuell.


    Die Updates habe ich gemacht - Unterscheiden zw. Vor-/Nach-Update der Software konnte ich allerdings nicht wirklich "feststellen"

  • Gern.


    Evtl. ist mein Hintergrund etwas "unüblich" (zumindest gefühlt) - mal kurz pauschal in Stichpunken:

    • ca 1 Jahr lang ich habe mich intensiv mit Elektromobilität beschäfftigt
    • in der Folge wollte ich gern schon jetzt vollelektrisch fahren , meine Frau eher skeptisch:
      Ein Hybrid als (evtl. schlechte) Übergangslösung erschien als Einstiegsalternative
    • wir "brauchen" für unsere Hündin einen vernünftigen Kofferraum (Rückbank ist keine gewünschte Lösung);
      Vollelektrisch gibt es da derzeit noch nichts
    • der 3008 gefällt mich schon lange
    • es ist kein Firmenwagen - die Dienstwagenversteuerung spielt bei mir gar keine Rolle
    • wir haben Stellplätze in einem privaten Parkhaus inkl. Stromanschluss (keine emotionale Eintrittshürde)

    :S