Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Wo wird der eigentlich gebaut.Da gibt es wohl verschiedene Stellen

    Bestellt. o8.05.2019 Geliefert. 14.08.2019
    3008 Allure SUV | 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe,Met. Perla Nera Schwarz,i-Cockpit Amplify,Keyless-System,Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling,Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf,3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+,Easy-Paket,Full-LED-Paket,Grip-Control-Paket,Leder-Paket 1

  • Wo wird der eigentlich gebaut.Da gibt es wohl verschiedene Stellen

    Der 3008 wird nur in Sochaux / Frankreich gefertigt.
    Die haben ein tolles Museum dort und es wird auch eine Werksführung angeboten.


    https://www.museepeugeot.com/e…um/car-factory-visit.html

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • ok.Habe meinen Händler gefragt ob ich meinen da abholen könnte.Die Antwort war das eine Werksabholung bei Peugeot nicht möglich ist und man auch nicht wüsste in welchem Werk der gebaut wird.

    Bestellt. o8.05.2019 Geliefert. 14.08.2019
    3008 Allure SUV | 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe,Met. Perla Nera Schwarz,i-Cockpit Amplify,Keyless-System,Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling,Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf,3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+,Easy-Paket,Full-LED-Paket,Grip-Control-Paket,Leder-Paket 1

  • ....und man auch nicht wüsste in welchem Werk der gebaut wird.

    Gut das es das Forum gibt.
    Auch dem Händler kann man es nur empfehlen ;):D
    Eine Abholung im Werk bietet PSA nicht an, da hat er Recht

    Hier mal ein Video der Produktion :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Neue Lieferzeiten-Info vonletzter Woche...


    Bestellt am 27.April 2019
    3008 HDI 130 EAT8, Alure mit GT-Line Paket, Easy-Paket, NAV, DAB+, Glasdach, Keyless, Sensorheckklappe, Amazonitgrau met., Focal Audio, induktive Ladeschale...


    Wird in 41. KW gebaut... na ja.. das sind dann über 5 Monate... von heute an noch 92 Tage... plus Zeit für Überführung und Auslieferung....

  • Ich habe meinen am 8. Mai bestellt und habe letzten Samstag Bescheid bekommen das er in der 30.kw fertig sein soll,wären dann 12 Wochen insgesamt.


    Da bin ich ja mal gespannt

    Bestellt. o8.05.2019 Geliefert. 14.08.2019
    3008 Allure SUV | 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang-Schaltgetriebe,Met. Perla Nera Schwarz,i-Cockpit Amplify,Keyless-System,Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling,Anhängerkupplung mit abnehmbarem Kugelkopf,3D-Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB+,Easy-Paket,Full-LED-Paket,Grip-Control-Paket,Leder-Paket 1

  • Meinen Allure BHDI 130 EAT 8 könnte ich am 4.7. nach 10 Wochen übernehmen. Gebaut wurde er am 6.6. 8o
    Der Andrang nach dem kleinen Diesel dürfte sich sehr in Grenzen halten...
    Kann aber auch von der gewählten Zusatzausstattung abhängig sein

    3008 BlueHDI 130 EAT8 Allure schneeweiß, Panoramadach, Massage- und Elektrik, DriveAssist, Gripcontrol, Citypaket 2, AHK

  • So, liebe Löwengemeinde, es gibt gute Nachrichten!!! :m0009:


    Mein freundlicher teilte mir soeben am Fernsprecher mit, dass mein Löwe am Freitag bei ihm angeliefert wurde. Das nenne ich mal Punktlandung, geliefert wie versprochen.


    Bestellt am 19.03.19, geliefert am 09.08.19 - dann sind dann also keine 5 Monate gewesen.


    Jetzt noch auf die Papiere warten, anmelden und dann ab ins schöne Saarland (750 Km)!


    Ick freu mir!!! :m0041: