Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo,
    nehmen jetzt hier auch mal Platz. Haben einen Peugeot 3008 Allure Pure Tech 180 EAT8, 180 PS, Perlmutt Weiß, Leder Claudia Schwarz, Anhängerkupplung, Dachreling aus Aluminium, Black Diamond Dach, 3 D Navigationssystem NAC, Spracherkennung und DAB, Rückfahrkamera mit 180° Umgebungsansicht, Full-LED-Paket, Gepäckraumtrennnetz am 08.08.2018 als Privatleasing
    bestellt. Händler meinte, die Lieferzeit beträgt z. Zt. ca. 12 - 16 Wochen. Unverbindliches Lieferdatum ist der 07.12.2018. Hoffen, dass er etwas eher kommt.
    Leider sieht man den 3008 sehr selten, Hier bei uns gibt es nur einen , der hat uns so gut gefallen, dass wir jetzt eben auch bestellt haben.


    Viele Grüße


    Margret

  • Moin,

    ja ja, die verflixte Wartezeit.

    Hier mal die Zulassungszahlen August 2018.

    Brudermodell Grandland X 1.052 Einheiten.
    3008 815 Einheiten.

    Vom VW Tiguan wurden mehr 10 mal so viele zugelassen. Na klar sind alle vom BER geholt worden. Aber trotzdem wurden sie ja wohl mal produziert.
    Arbeiten die "Deutschen" evtl. schneller. :)

    Der Opel wir auf dem Nachbarband gefertigt. Ich glaube die Mitarbeiter wechseln das Band weil bei Opel besser bezahlt wird. :D

    Also Leute, das geht gar nicht. Wir 3008 er dürfen uns das nicht gefallen lassen. Wer sind wir denn, dass die Franzosen meinen sie könnten so mit uns umspringen.

    Ich schlage eine Demo vor. Ist doch gerade groß in Mode. Wir bestehen auf eine schnellstmögliche Auslieferung unserer Fahrzeuge ohne wenn uns aber. Basta.

    Ironie aus!!!!!!! :D:D:D

  • Hallo Kater. Salem.


    Wann und wo bestellt?. Stadt reicht.


    Magst du das mal posten.


    Dann ist ja ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen. :)

  • Bestellt habe ich am 06.06.18 im Raum Saarlouis.
    Bestellt wurde ein GT in Perlmut mit allen Kreuzen, außer Grip, Leder, 2farbig, Gepäcknetz.
    Erster Liefertermin 12-15 Sep., dann verschoben auf 05-11 Nov., jetzt Abholung erste Oktoberwoche.

  • @Maggi
    Glückwunsch zur Bestellung Margret :m0007: Eine elegante Farbe hast Du gewählt ( sehe ich oft hier bei uns ).


    Wenn Du mal richtig viele 3008 sehen willst, komme nach Belgien :D Hier stoppe ich jeden Tag zu zählen wenn ich 5 oder 6 gesehen habe.
    Ist echt voll hier mit Peugeot. Auch der 5008 ist gut vertreten. Na ja, Franzosen laufen immer recht gut hier.


    Sehr exotisch ist hingegen der Bruder des 3008, der Opel Grandland X. Kaum auf den Straßen zu sehen. Gefällt wohl den meißten nicht so.


    Habe am Wochenende mal mit meinem Verkäufer gesprochen und er meint auch das die Lieferzeit von 4 Monaten eingehalten werden wird.
    Die machen nun in Sochaux/Frankreich extra Schichten, denn die Auftragsbücher sind voll. Na mal Daumen drücken.


    Dann viel Spaß beim warten auf den schicken weißen 3008 und hier bei uns :)

    Dateien

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    7 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()