Neues Karten-Update (map-eur_23.0.0-r0) wurde wie das vorige wieder wegen Fehlers abgebrochen

  • Nachdem mich die My Peugeot-App auf ein neues Update meiner Karten hingewiesen hat (3C2427D9-BBB8-4DC8-9B78-5DAE08A6AD8E.jpg), habe ich dies - wie immer! - über die Mac-App heruntergeladen und auf den 128 GB-Stick (Samsung) installiert, den ich seit 3 Jahren nur für diesen Zweck nutze. Und zum zweiten Mal hintereinander hing anschließend im 3008 die Installation nach ca. 40% (s. Foto) und wurde wegen eines Fehlers automatisch beendet. Danach war alles schwarz. Weder Karten (was zu erwarten war) noch andere Bildschirme (Radio etc.)! Das empfand ich schon als heftig.

    Darauf habe ich den Download über den Mac und die Installation auf dem Stick völlig neu angestoßen und anschließend wieder im 3008 angestoßen. Und jetzt lief alles problemlos durch - genauso übrigens wie beim letzten Mal, wo auch der 2.Versuch der Winner war.

    Noch jemand mit dieser Erfahrung?

    In Zeiten, wo man eigentlich Benzin zu sparen gewohnt ist, ist es lästig, den Motor knapp eine Stunde laufen zu lassen, nur um ein Update zu installieren. Natürlich könnte ich dafür auch eine längere Fahrt nutzen. Aber da hätte ich schon gerne Navigationsunterstützung…