PLATTFORM EMP2 - Komfort und Fahrverhalten

  • Ich muss ihn unbedingt fahren. Das was Peugeot da schreibt macht neugierig! Zitat:


    Zitat


    Dank seiner bewährten dynamischen Qualitäten und der neuen EMP2-Plattform gelingt dem neuen PEUGEOT 3008 die Synthese aus Komfort und einem im C-Segment der SUVs einzigartigen Straßenverhalten. Die Plattform EMP2 zeichnet sich außerdem durch einen deutlich optimierten Wendekreis und somit bessere Manövrierfähigkeit aus.


    Quelle
    http://www.peugeot.de/modelle/…nische-daten-motoren.html

  • In den wenigen Tagen konnten wir den 3008 gut auf den teilweise sehr schlechten Straßen (Feldwege, Kopfsteinpflaster etc.) hier testen. Fazit : TOP :m0007:
    Kaum Abrollgeräusche zu hören, Federung ist für uns absolut komfortabel und niemals zu weich oder hart, ebenfals ist die Innenraumisolierung perfekt.


    Also wir sind sehr zufrieden und Peugeot hat bei der neuen Plattform gute Arbeit geleistet :)

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Freue mich auf meinen ! :):):)


    Danke für deine Berichte.

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Perlmutt-Weiß; City-Paket 2; Sitzheizung; Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless. Best. am 29.11.18. Angemeldet am 28.01.2019

  • Kann ich nur bestätigen. Das Fahrwerk ist für einen Crossover recht dynamisch, ohne hart oder zu sportlich zu wirken.

    Enge Kurven, schnelle Kurven- alles kein Problem und man behält immer einen sicheren Eindruck. Dazu noch die ergonomischen

    Sitze und schon hast Du einen sauber abgestimmten Fahrkompfort. Da haben die Franzosen mal alles richtig gemacht.

    Verglichen mit dem P 2008 sind das Welten!