„Wartung in 2700 Km oder 10 Monaten“

  • Danke, dann berichte doch bitte weiter. Bei mir in Spanien hat bei der Inspektion von 7665 km keiner gemeckert. Sollte wohl normal sein. ;)

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

  • So, ich bin gerade vom Peugeot Händler wieder zurückgekommen:


    Die Wartungsanzeige wurde neu programmiert und zeigt jetzt die richtigen Werte an.


    Mit dem Röhren bzw. den unangenehmen Vibrationen im 5. und im 7. Gang hat er bei der Testfahrt jetzt auch mitbekommen. Er wird sich bei mir die nächsten Tage melden, weil es einige neue Infos aus Frankreich zum Thema Vibrationen gibt, die aber noch nicht übersetzt wurden, aber mit dem Problem zusammenhängen könnten.

  • Hallo Leute
    Ich muß mich mal hier mit meiner Frage einklinken.
    Nach genau einem Jahr blinkt bei mir am Armaturenbrett ein roter Wartungsschlüssel auf. ?(
    War natürlich etwas erschrocken. Eine Überprüfung in meiner MyPeugeot App ergab, dass es sich um einen Hinweis handelt, nach einem Jahr die Werkstatt zu einer Wartung aufzusuchen. (Nach 15 000 km oder einem Jahr) Da ich aber keine Probleme mit meinem 3008 habe, möchte ich den Hinweis ignorieren. (Km Stand 7600) Nur stört mich aber die ständige Anzeige des Wartungsschlüssels. X/
    Gibt es eine Möglichkeit den Schlüssel abzustellen?


    Otusman

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Die Bedingungen bei Peugeot sind entweder die entsprechende Kilometerleistung oder die Wartung nach einem Jahr.


    Ich würde das nicht ignorieren, denn davon hängt erstens die unter dieser Bedingung bestehende Garantie ab, zweitens führt das Ignorieren der Wartung bei möglichen Kulanzregelungen ganz sicher zur Absage des Herstellers.


    Es ist die normale Jahreswartung. Dass die bei PSA irgendwann auf ein Jahr herabgesetzt wurde, darüber kann man sicher streiten. Allerdings ist es aber keine Lösung, einen Neuwagen-SUV ganz ohne offizielle Wartung zu fahren. Das Geld, was man bereit war, ins Auto zu stecken, sollte dafür schließlich auch zu Verfügung stehen.

  • ist auch bei meinem aktuellen "reisfresser" so - km-leistung oder nach 12 Monaten ;)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Danke für eure Meinung und dem Hinweis auf die Garantieleistungen.
    Werde mich also in die Werkstatt begeben. :thumbup:


    Gruß

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Hallo,


    Hab jetzt auch die Meldung Inspektion in einer Woche oder in 18300 km. Noch nicht einmal 11 Monate nach EZ und Gesamtfahrleistung von 6700 km.
    Absoluter Witz, anscheinend will man sich bei Peugeot eine Möglichkeit schaffen, sich um Garatieansprüche drücken zu können, falls die Inspektion nicht nach Anzeige durchgeführt wurde.
    Wie sieht eure Erfahrung mit Garantieansprüchen aus, hat sich Peugeot schon auf "verspätete" aber eigentlich korrekt ausgeführte Inspektionen versucht aus der Pflicht zu nehmen?


    Gruß
    Stefano

  • Hallo


    War mit meinem Crossway in der Werkstatt. Die Dialogannahme war sehr gut. Ich hatte auch keine Probleme mit dem Fahrzeug.
    Alles zusammen hat mich diese 1. Inspektion (eigentlich nur für den Erhalt des Garantieanspruchs) ca. 230 Euro gekostet.
    Ich war das erste mal in dieser Werkstatt/Autohaus und angenehm überrascht! ^^


    Michael

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.