Gepäckraum Netz Sicherung - Kofferraumboden ausziehbar - Peugeot 3008 Ladeboden Gepäckraumgitter

  • Mal eine Frage an die 3008 Besitzer :

    Auf einigen Fotos und im Peugeot Video sieht man einen Ladeboden im Kofferraum den man rausschieben kann. Gibt es das oder waren es Vorsierienfahrzeuge ?(
    Denn der Griff im Video ist silber, in heutigen Fahrzeugen schwarz denke ich. Danke für Eure Hilfe :m0007:



    Gerd


    Dateien

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Im Video demonstriert Peugeot es aber und sagt es das es gut belastbar ist. Denke minimum 80 Kg.
    Ebenfalls wird es in der Reklame & in der BA erwähnt.
    Denke es war die Vorserie und es ist nun nicht mehr verfügbar ;( Wie es halt so oft ist.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • So, das es ja kein großes Feedback gab ;( , habe ich halt selbst die Antwort gefunden :) :


    Der im Video (Beitrag 1) gezeigte Schiebeboden , mit einer Belastung von max. 100 Kg wie er sagt, gibt es hier nicht. Wir konnten es am Freitag bei Peugeot Händler testen.
    Der normale Boden ist natürlich in 2 Stufen verstellbar, aber über die Stoßstange rausziehen geht nicht. Denn die 2 "Haltenasen" links & rechts gibt es nicht mehr.


    War also nur beim Vorserienfahrzeug so.

    Dateien

    • VB.jpg

      (88,59 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Danke.


    Noch ein Hinweis zum Bild mit dem Gepacksicherungsgitter/ Hundegitter:


    Das Gitter selbst ist ein Original von Peugeot. Und ich finde es ist ein echtes Design-Sahne-Stück ggü. den sonst oft lieblosen Rohren/Stangen.


    Allerdings gibt es das nicht mehr oder nicht in der Art für den 3008 - ich habe es aus meinem 308SW (2016 gekauft - jetzt verkauft) mitgenommen und dann "nur" die Halterungen selbst gebaut. Das Halteprinzip ist von Travall abgeschaut (genau so haben die es im Angebot - aber eben mit einem normalen hässlichen Gitter - für ca 150 Taler).


    Hier mal Bilder im Detail zum Umbau:

    zkIMG_2143.jpgzkIMG_2156.jpgzkIMG_2159.jpgzkIMG_2164.jpg


    Der Clou dabei: Werkzeugloses entnehmen falls man mal schnell des Gitter raushaben möchte!

    - Die Haltestangen sind nur in die Rückbank-Befestigungsösen eingelegt (damit sie nicht runterrutschen).

    - Durch die Verschraubung mit dem Gitter selbst werden diese in der seitlichen Position gehalten

    - Die Lehnen fixieren dann im Fall der Fälle gegen den Druck von Hinten.

    Ein in sich genial-einfaches Prinzip mit hoher Stabilität (sicher besser als einfache Nachrüstlösungen die gegen den Fahrzeughimmel klemmen)