Nach Inspektion: Es werde (kein) Licht im Innenraum...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Inspektion: Es werde (kein) Licht im Innenraum...?

      Hi, ich hatte vor wenigen Tagen meine 2. (und letzte) Jahresinspektion, die ich direkt bei Peugeot habe durchführen lassen (um noch alles unter der Garantie mitzunehmen was evtl. noch anfällt). Heute fiel mir auf, dass offenbar der größte Teil der Ambiente-Beleuchtung nicht mehr funktioniert, nur noch die Lampe im Ablagefach in der Mittelkonsole und der Streifen unter den Armaturen, aber den kann man ja separat schalten. Dachhimmel, Getränkehalter, Türkonturen - alles tot. Beim Nachsehen in den Menüs fiel mir zudem auf, dass die Einstellung für "Cockpitbeleuchtung" immer auf "minimal" steht - und da auch bleibt, egal wie oft ich es hochdrehe, wenn ich wieder in den Menüpunkt gehe ist sie erneut ganz unten.

      Hm. Ich hatte denen bei Peugeot gesagt sie sollen die neueste Firmware aufspielen, haben die da ggf. was versemmelt oder ist die neue Version fehlerhaft? Oder ist das so ein typischer Fall von "kaum ist die Garantie eine Woche abgelaufen, geht gleich mal was kaputt"?

      A propos Cockpitbeleuchtung, ich weiß es klingt blöd aber ich kann mich nicht bewusst daran erinnern ob die "Klaviertasten" beleuchtet waren oder nicht. Gerade jetzt wo es so viel dunkel ist schaue ich immer auf die Knöpfe und denke, Hey das wäre schon clever gewesen denen eine Hintergrundbeleuchtung zu geben damit man im Dunklen sieht welche Taste man da überhaupt drückt.

    • FALL GELÖST - die Serviceleute bei Peugeot hatten die Lichtautomatik abgedeht. Ich muss zugeben (nennt mich faul) dass ich die in den 2 Jahren die ich den Wagen habe nie angefasst hab - sie funktioniert ausgezeichnet und man gewöhnt sich halt schnell an Komfortfunktionen. Also: Lichtautomatik AN: Ambientebeleuchtung BLEIBT an. Lichtautomaik AUS: Ambientebeleuchtung erlischt sobald "die Zündung an ist". Geht wieder an wenn man die Türen öffnet.