Beiträge von Stefan1966

    Nun habe ich meinen GT mal in die Werkstatt gebracht. Eigentlich wollte ich nur meine Dashcam Kabel verlegen lassen (vorn und hinten) Dabei habe ich gleich einige Mängel beseitigt lassen.
    1. Rechter Nebelscheinwerfer lose
    2. Heckklappen Spaltmass korrigieren
    3. klapperndes Geräusche ab ca. 100 km/h in der A-Säule Fahrerseite
    4. Starkes vibrieren der Motorhaube ab ca. 130 km/h
    Soweit wurden alle Mängel beseitigt. :D Den letzten Punkt konnte ich noch nicht prüfen.

    Mein GT hat serienmäßig 19" drauf.


    gibt es solche Unterschiede? :m0034:

    mein GT hat serienmäßig auch 19 Zoll drauf. Habe es nur in Ganzjahresreifen gewechselt. Hätte ich Grip Control haben wollen hätte ich 18 Zoll M&S Reifen ohne Schneekennzeichnung bekommen. Nachteil bei 19 Zoll Rädern ist, dass kein Platz für Schneeketten ist. Aber als Stadt und Autobahnfahrer benötigt ich weder reine Winterreifen noch Schneeketten.

    Ok ich habe nun eine Waschanlage, wo das Auto selbst durchgezogen wird, ausprobiert. Das Auto ist noch heil. Die von der Waschanlage haben mir gesagt, dass der Peugeot das einzige Auto ist, bei dem der Motor an sein muss.
    Also:
    1. Start/Stop aus
    2. Einparkhilfe aus (sonst piept es die ganze Zeit)
    3. Komfort Kofferraumöffnung aus.
    Einzige Manko, dass nach der Wäsche die Anzeige für Distance Alert/Active Safety Brake und der Schraubenschlüssel leuchtet und der 3008 in den nächste Werkstatt möchte. Nach dem nächsten Motorstart ist diese Meldung aber weg.

    ich mache es genauso wie Gerd. :P

    Ja, ja der Datenschutz. Wer es bequem haben möchte, kommt eben nicht Drumherum seine Daten preiszugeben. Also ich habe festgestellt, bei einem durchgängigen Tripp, dass der Bordcomputer einen höheren Verbrauch anzeigt, als die App. ?(

    Nein, einen signifikanten Unterschied konnte ich nicht feststellen. Gefühlt brauchen die Einzelmenüs nach dem Motorstart etwas länger bis sie verfügbar sind - vor allem das Navi. Da ich die Zeit vorher nicht gemessen habe, ist es eben nur ein Gefühl. Stört aber nicht wirklich. Die Zeit habe ich dann doch noch und wäre eben einige Sekunden mehr.