Beiträge von Stefano

    • Besser nicht darüber nachdenken, bohren am Unterboden, Rost vorprogrammiert
    • Brauch ich nicht, selbst wenn ich Gefallen daran hätte, würde ich es nicht machen, ist einfach Pfusch

    Hallo,


    Verbrauch am Bordcomputer ist bei mir in der Regel 1 Liter höher als in der App.


    Bei schneller Autobahnfahrt (Vollgas), zeigt die App nur die Hälfte (5,.. Liter auf 100 km ) vom Bordcomputer (10 Liter auf 100 km) andas ist schon heftig.


    Bordcomputer und Berechnung über Tankmenge passen ziemlich, Bordcomputer zeigt geringfügig weniger Verbrauch.


    Auf jeden Fall immer geschönte Werte.


    Wie sieht es mit der Standortfindung aus?

    Das mit dem Verbrauch kann man auf der nächsten Seite der App auch auf andere Zeiträume ändern, Monat, Jahr und mit Personalisieren auch jeden beliebigen Zeitraum von bis, also auch den Zeitraum zwischen zwei Tankfüllungen oder dem zurücksetzen des Bordcomputers.


    Falsche Standorte hatte ich noch nicht, ist halt immer der Standort vom Handy und nicht vom Fahrzeug. Das heißt man müsste beim Verlassen des Fahrzeugs immer "Auf meinen Standort" ausführen, um z. B. in einer fremden Stadt sein geparktes Auto wieder zu finden.


    Geht bestimmt über irgendwelche Einstellungen zu ändern, damit immer der aktuelle Standort vom Auto abgefragt werden kann, aber wie?

    Hallo zusammen,


    Wer von euch nutzt denn die MyPeugeot-App und wie seid ihr damit zufrieden.


    Stimmt bei euch der Verbrauch im Vergleich mit Bordcomputer und Berechnung über den Tankbeleg?


    Ganz wichtige Frage hätte ich noch, mit der Funktion "auf meinen Standort" kann man nur den aktuellen Standort vom Handy abspeichern.
    Gibt es auch eine Möglichkeit, den aktuellen Standort vom Fahrzeug über GPS abzurufen, wenn man sich ganz woanders befindet?


    Gruß
    Stefano

    Hallo,
    also das Problem hat sich scheinbar selbst gelöst, keine Ahnung woran es gelegen hat, seit 2 Tag kein quietschen mehr. Hoffentlich bleibt es dabei, wobei es Interessent wäre, was der Grund für das Quietschen war, ging ja über 2-3 Wochen. Vielleicht die kalte Witterung?


    Gruß
    Stefano

    Hallo,
    hab den Händler nicht hier am Ort, sonst wäre er ich schon mal schnell vorbei gefahren. Dachte vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und es gibt eine einfache Erklärung dafür, z. B. Flugrost auf der Bremsscheibe, kalte Witterung , Steusalz oder ähnliches.


    Gruß
    Stefano

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit (2-3 Wochen) quietschen die Bremsen.
    Tritt nicht auf bei starkem Bremsen, sondern eigentlich bei langsamer Fahrt, z. B. beim Einparken oder ähnlichen Situationen, also nur bei langsamer Geschwindigkeit und leichter Berührung der Bremse.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, woran liegt es und wie kann man es beheben?


    Gruß
    Stefano

    Das mit der Verschmutzung an der Unterkante der Tür ist voll ärgerlich, sieht nicht schön aus wenn die Tür geöffnet wird. Ich hab immer ein Tuch dabei und wenn es regnet ist meine letzte Aufgabe in der Garage....alle Türen auf und die Leiste putzen. Na man kann nicht alles haben... ein schwacher Trost, ich weiß! Das Fahren mit

    Hallo,


    ich denke wenn dich das stört, kannst du das auch relativ einfach mit einem Stück selbstklebender Gummidichtung lösen.
    Vermutlich reicht da ein etwa 7 cm langes Stück, das du vorne innen an der Tür, unterhalb der eigentlichen Dichtung von oben nach unten anklebst. Gibt solche selbstklebenden Dichtungen auch in schwarz.
    (Fall das nicht reicht, evtl. noch ein zweites Stück etwa in der Mitte der Tür, glaube aber dass vorne an den Türen ausreicht)


    Wäre auf jeden Fall einen Versuch Wert, bevor ständig abwischen musst.


    Gruß
    Stefano

    Hallo zusammen,


    wollte Mal nachfragen ob jemand von euch schon Probleme in der Waschanlage hatte. Soll ja Fahrzeugmodelle geben die in Waschanlagen gerne mal Macken bekommen. Wie sind eure Erfahrungen?


    Gruß
    Stefano