Beiträge von Greecedrummer

    Hallo Stefan.
    ich habe das neueste Update eingespielt bevor ich nach Greece gefahren bin. 1100 Km keine Muckser. In Greece, 43° wollte ich für 10 Km geführt werden weil dort alles mit neuen Strassen gemacht wurde, während der Fahrt sah ich plötzlich schwarzes Bild, restart, dann war der Speicher leer, wieder alles eingegeben usw.


    Das hat was mit dem System zu tun ich vermute irgend etwas hat ihm nicht gepasst und wollte einen restart machen, schon etwas komisch. Wenn sich das bei häuft, muss es unbedingt inspiziert werden, denn das ist absolut nicht ok. Falls es mit dem Update was zu tun haben sollte, was ich für meinen Teil vermute, dann ist es eine Software Lösung. Hardware mäßig ist alles ok!


    Dennoch lass es mal vom freundlichen checken, ob sich was im Fehlerspeicher was gebildet hat, wie GPS Modul Signal verloren usw...


    Gruß

    Hast ja Recht, aber es geht ja um das individuelle. Frage war ob jemand dran gedacht hat sowas zu kaufen und wenn ja was gefällt. ;)
    Mich würde es interessieren ob jemand schon hat und zeigen möchte...

    ... acho so ... sorry! :D Ja klar, na ja denn, das würde mich auch interessieren...


    In der Schweiz hat sich jemand getraut, das sieht dann so aus beim kaufen:


    Seite des Anbieters


    Tuning-Angebot PEUGEOT 3008
    Das Angebot gilt für die Alufelgen LXT-1 , 8.5x20, ET43, 5x108, Fr. 375.- pro Stück
    Sie können den Wagen mit folgende Reifen zusätzlich ausrüsten:
    Sommer-Reifen 245/40 ZR20
    Alles inkl. CH-Eignungserklärungen


    :rolleyes::thumbup:


    ... sehe ich auch so, bin jedoch guter Hoffnung dass es ein Software update geben könnte, wenn denn auch die Sensorik es zulassen würde :/

    Da ich 3000 km gefahren bin und in unterschiedlichen Wetterverhältnissen geraten bin, teile ich gerne meine Erfahrung mit Euch :)


    Da das System am unteren Spiegel positioniert und weitere Sensoren an der Heckschürze eine Veränderung von 1 bis 3m wahr nimmt hatte ich mehrmals durch starken Platzregen und aufwirbelnden Wasser gischt auch Fehlalarme, sprich kein Rück verkehr aber trotzdem eine Meldung. Ich kann Euch alle beruhigen das ist nicht nur im Hause Peugeot 3008 - 5008 so, sondern auch in anderen Fabrikaten beliebiger Hersteller, nur eben bei manchen kann man die Sensitivität noch einstellen...


    Auf gut mediterranen Strassen Richtung Berg, abseits Asphalt, wenn man die Traktion auf Sand gestellt hat, und genug Disziplin aufweist um auf solchen befahrbaren Gelände zu fahren, meldet sich der Assi auch, weil der dichte Staub es dazu und ab und zu schon verwirrt, dennoch beachtet man es nicht, da der Adrenalinspiegel bei so einer Fahrt schon auf 90% gestiegen ist und sauspaß macht mit den 3008 zu fahren :thumbup:


    Zumindest, wenn man sich eine Grundlage geschaffen um die Assistenten nur als Hilfswerk zu Seite zu haben, liegt trotz allem die volle Aufmerksamkeit der StVO.
    Alle Assis haben mich bisher sicher zum Ziel gebracht, außer eben der zu fein eingestellte Sensoren des Toten-Winkel Assi. Kann ich aber sehr gut verschmerzen, bei so einem Auto :thumbup:

    Hallo jeroeli,


    würde sich bestimmt gut machen, aber da würde fasst schon kein Gummi mehr drauf sein, da verfehlt es mir persönlich der Style SUV Richtung Show-Car! Wenn ich bedenke in wie vielen Schlaglöcher man unterwegs und was für Reparaturen ich hinterher hätte, bleibe ich voll und ganz auf maximal 19" Felgen. Hab selber 18" die sind ok.

    Ich habe mal ein wenig Recherche betrieben.... für Deutschland gibt es keine ABE dafür....in Italien und der Türkei kann man sie anbauen ohne Probleme.

    ... und in Hellas ist es auch ohne "KTEO" also TÜV Gutachten vom Hersteller der Teile nicht gestattet und wird mit 600€ Bussgeld bestraft :huh: , da der originale Betriebszustand des PKW verändert wurde :S na denn ...


    So oder so wird die Bodenfreiheit wieder minimiert was für mich ein absolutes "geht gar nicht" ist, aber das ist meine Meinung :D

    Hallo Leute, ich benutze ausschließlich für meine IT und privat SanDisk 16GB und 32GB -unter MS Windows unkompliziert- ... Die Dinger hatten sogar 1 Stunde Tiefgang im Meer überlebt :whistling: (peinlich)


    Kommt hin, 45min für Navi Update bin extra ein paar Ehrenrunden gefahren :love:


    Hat alles geklappt, zuletzt wollte ich das Systemupdate machen und alle Settings neu eingestellt, hat auch geklappt!


    .... und nicht vergessen, vorher immer die S&S Automatik deaktivieren, Motor sollte laufen!


    In Diesem Sinne allen viel Erfolg :thumbup:

    Also den ersten den wir abgeholt hatten waren die Datendienste vom Autohaus freigeschaltet :thumbup: worden, weil wir die Austattung Crossway bestellt haben und dort ja alles inkludiert ist, sprich der Vertrag, wegen Navi usw. Andere Modelle wie Active usw ist es eben nicht der Fall, da sollte man ( Austattungsabhängig) mit dem Autohaus sprechen und den Vertrag entsprechend vorher aufsetzen, weil die Wartezeit entsprechend lang ausfallen könnte.


    Den Zweiten den wir erhalten haben, auch in Crossway Ausführung, hat das Autohaus vergessen die Datendienste freizuschalten. Ein Email hat genügt, am nächsten Tag überprüfte ich die Settings und alles war wie es ein sollte. :thumbup:


    Ergo: Datendienste sind von der Austattung und Verträgen abhängig. Da die VIN bei Peugoet mitgeteilt und kontrolliert dann geprüft wird anschließend registriert und freigeschaltet über die Connectbox. :D

    IMG-20181206-WA0007.jpgHola Gerd, das ist mir schon klar, ich meine aber die kleinen leuchten, 2 Stück, im oberen Bereich der Dacharmaturen, Innenbeleuchtung pp.., da sind 2 kleine Leuchten, die normalerweise bei Licht eingeschaltet sein sollen. Das Problem hatte ich auch im 308. Wie im Bild, im unteren Bereich die 2 kleinen Punkte, links und rechts, zwischen den beiden Schaltern für die Leseleuchte. :)


    Die Zwei LED´s sind Leseleuchten und gehen erst nach Betätigung an, es sind geschaltete Verbraucher. Alles Andere ist mit der Betätigung der Kontakte Türöffner und Funkschlüssel