Beiträge von Kater.Salem

    Mein Fernlicht Assistent schaltet sich manchmal komplett aus und lässt sich dann auch nicht mehr einschalten . Wenn ich das Fahrzeug dann ausmache geht es dan manchmal wieder ,dann habe ich Tage da funktioniert alles normal und plötzlich steig ich ein und merke es ist wieder aus aber ein einschalten funktioniert nicht ! Müssen für den Assistent verschiedene Parameter übereinstimmen ?

    Meiner schaltet nur bei Nebel oder manchmal bei Regen ab. Vermutlich um Störungen wie z.B. wildes Hin- und Herschalten vermieden werden soll.


    Das kann ich dir leider nicht sagen mit den Parametern, ich kann nur sagen, dass ich den Fernlichtassistenten nach der 1. Nachtfahrt deaktiviert habe, weil ich er doch nicht immer sofort hinterherkommt mit dem umschalten. Da fahre ich entspannter, wenn ich das selber bediene.

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass er etwas spät reagiert und ich bekomme ein schlechtes Gewissen, was mich etwas anspannt. Da sich bis jetzt nicht niemand mittels Aufblinken beschwert hat, beruhigt es mich und ich bin entspannter geworden. Ich finde aber, dass die Reaktionen vom Asi manchmal zu hektisch sind.

    Jetzt muss ich mal fragen, in welchen Abständen habt ihr bisher FIRMWARE Updates erhalten? Ich bin nämlich etwas verwundert, da ich den 3008 im Juni 2018 bekommen habe und seitdem in der MyPeugeot App kein Update dafür angezeigt wird...Naviupdate wurden schon einige gemacht...:/

    Bei der Inspektion haben die Jungs auch kein Wort über Software verloren.

    Heute (17.12.) habe ich erst ein Naviupdate durchgeführt, habe mal geschaut, Firmware ist 21.07.16.32_NAC-r0 vom 2018-04-23

    Meiner ist 09/18 mit 2 Updates. Das Erste im Jan/Feb 19 und dann Nov 19.

    Wieviel Kilometer hast du auf dem 3008? Bei wieviel Km musst du auffüllen?

    „System_Name“ - bei mir dasselbe. Aber auf Werkseinstellungen alles zurücksetzen? Dazu habe ich momentan keine Lust, da das Update der My Peugeot-App vom 29.10. wiederum fehlerhaft ist, wie ich in einem anderen Thread schon beschrieben habe. Heute habe ich mich mal wieder eingeloggt. Danach war die Verbindung auch vorübergehend hergestellt (bis zum Ausschalten des Motors, danach wieder ausgeloggt). Und was passierte dann...mir wurde ein neues Firmwareupdate angezeigt - und zwar das alte vom 14.5.19!!! Dabei habe ich am 19.10.10 auf die neue Version aktualisiert! Im Bild sieht man das Chaos. Der linke Screenshot zeigt die Meldung der My Peugeot App v. 19.10.19. Das Foto in der Mitte ist heute vom Display meines 3008 aufgenommen. Da seht ihr die aktuell installierte Version (nebenbei: Wenn ich 21.08....-r1 aufspiele, warum zeigt mir das Display dann als installierte Version 21.08...-r0??). Der rechte Screenshot zeigt die heutige Meldung der My Peugeot App über ein angebliches neues Firmwarupdate. Irgendwie ist das Chaos pur. Und die Desktop-Version der My Peugeot App existiert nicht mehr, so dass ich jetzt etwas ratlos bin!

    Du kannst gefahrlos das System zurücksetzen. Du kannst deine Einstellungen auf einem Stick abspeichern, was ich aber nicht wusste. X(
    Setz das System zurück, vermutlich liegt es nicht an der App, sondern es gibt einen Bug beim Update des Touchscreen.
    Ist eine Sache von 2 Minuten:

    Das neue Update 1.21 der My Peugeot iOS-App (v. 29.10.19) funktioniert wieder nur eingeschränkt -bzw. ist eine Zumutung. Die Softwareentwickler von Peugeot (bzw. Continental?) sollten die Updates vielleicht einmal testen, bevor sie diese freigeben:
    Beim erstmaligen Start der upgedateten App musste ich mich anmelden, was auch funktionierte. Das ist okay. Nach Kopplung per Bluetooth (geschah nicht automatisch, musste von Hand angestoßen werden - na ja) wurden auch Daten vom Fahrzeug empfangen. Noch im grünen Bereich.
    Aber: Immer, wenn die Verbindung zum Fahrzeug beendet ist (Motor aus, Gerät aus Reichweite), loggt sich die My Peugeot-App automatisch aus, d.h., man muss sich bei jedem Start des Fahrzeugs neu in der App mit E-Mail und Passwort anmelden!! Dies ist mehr als ätzend und macht die App unbrauchbar.

    Kann ich nicht bestätigen.
    Ich hatte ja das Problem, dass die App nach dem Touchscreen-Update nicht koppelte. Das lag aber nicht an der App. Nachdem das System im Fahrzeug auf Werkseinstellung gesetzt habe, hatte ich die neuste Version installiert. Diese funktioniert tadellos! Alle Fahrten werden synchronisiert und es besteht bei jeder Fahrt Verbindung.
    Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt nur die Version "MyPeugeot-1502-v1.15.1-build-2018-08-24-1106" auf dem Handy, habe diese auch in der Cloud gespeichert und automatische Updates zu der App deaktiviert. Mit jedem Update hatte ich Probleme und habe immer wieder die alte Version installiert. Die neuste Version bringt bei mir keinerlei Probleme.


    Bei Interesse kann ich die alte Version schicken.


    (Samsung S10, Android 9),