Beiträge von w_ing3008

    ... was hat dein Arbeitskollege den berichtet?


    Meine Einschätzung:

    Den Ablauf genau lesen (wird offiziell auf den BaFa-Site beschrieben). Insbesondere die Rechnungslegung ist dort mit Beispielen beschrieben - WICHTIG ist dies deshalb, weil man den Antrag nur einmal stellen kann - und wenn der abgelehnt wird, dürfte es ärgerlich werden. Es geht in dem Zusammenhang darum, dass es leider möglich ist, trotz Herstellerrabatt eine Rechnung zu haben, die nicht als Nachweis anerkannt wird.

    - ich habe deshalb VOR der Antragstellung nochmal selbst nachgelesen und nachgerechnet.


    Meinen Antrag habe ich vor etwa einer Woche gestellt - ausser einer Eingangsbestätigung gibt es noch keine Rückmeldung oder gar Zahlungen.

    ... Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Felgen von Platin - die P70 ?


    - ich möchte von den 19zoll-Serienfelgen auf 18zoll P70er ( 7,50 x J18 ET49 mit 225/55 R18 sind lt. EG-Übereinstimmungspapier freigegeben (ET könnte auch 47 gewesen sein)). Die Felgen gibt es mit entsprechendem Gutachten...

    Hola, war gestern beim Reifenhändler. Dieser konnte den Reifen nicht montieren, da ein Felgenschloss in meinem Reparaturset nicht vorhanden war. X( Die Nachfrage bei meinem Autohändler ergab, das dieses für mein Auto nicht vorgesehen war und somit auch nicht geliefert worden ist. :thumbdown: Und was nun fragte ich, :( wir müssen die Felgenschlösser aufbohren um die Räder zu montieren und dann neue Felgenschlösser, sofern sie noch neue haben wollen, anbringen. Die Felgenschlösser werden nur für das eine Fahrzeug geliefert. Bei Verlust oder sonstiges müssen diese mit Gewalt geöffnet werden. :( Peugeot konnte dieses selbst nicht ausführen. Man schickte mich zu einer speziellen Reifenfirma, die das nötige Werkzeug hatte. Die Reparatur selbst , mit dem nötigen Werkzeug, ging relativ schnell. Kostenpunkt mit Reifen vulkanisieren und neuer Felgenschlösser: 129,43 Euro, wobei das Vulkanisieren nur 18,30 Euro gekostet hat.

    oh-ha - leider Erfahrungen die man ab und an machen "darf". ... um so schöner wenn danach wenigstens alles wieder in Ordnung ist.

    Hi - mal als kurze Info zu meinem 3008-GT-225e:


    Nach langer Überlegung habe ich mich in der Coronazeit dazu entschlossen endlich einen 3008er zu kaufen. Dies fiel zusammen mit den ersten Vorführwagen des "kleinen" Hybrid (der 4er ist zwar interessanter - aber die Preisdifferenz war mir zu hoch).


    Letztlich suchte ich ein paar Tage online nachdem ich schon viele Monate immer mal wieder sporadisch auf das Thema kam. Nach einigen konkreten Rabattprüfungen landete ich bei carwow (ich dachte erst immer "carnow" ;) ). Die ersten Angebote fand ich nicht so prickelnd - Mitte Juni war etwas passendes dabei. Zeitgleich liefen die News zum den Förderprogramme durchs Netz - und ich hatte schlicht Megaglück: Ein Angebot aus "Lagerbestand" entsprach genau meinen Wünschen - stand noch nicht beim Händler, war aber bereits auf dem Transportweg zu diesem. Zwei Wochen nach Vertragsunterschrift musste ich noch eine weitere Wartewoche einschieben, weil die Zulassungsstellen hier schlicht :cursing:8|:thumbdown::evil:;( ... egal, am 8.7. konnte ich den Superlöwen übernehmen.

    :thumbup: