Beiträge von vr6klaus

    Man erspart sich nicht nur einen Satz Felgen, sondern eben auch das Wechseln - wenn man das nicht selber macht kommen so auch ~100,- EUR pro Jahr zusammen.

    Ich habe jetzt die GJR von Oktober bis April bei allen möglichen Bedingungen gefahren - bei kalten Bedingungen fand ich keine großen Unterschied zu Winterreifen (da waren sie sogar eher besser), bei Schnee dürfte sie aber deutlich schlechter sein - wenngleich ich einmal auf Schnee keine Probleme hatte-

    Bei warmen Bedingungen waren sie für mein Empfinden schlechter, beim "dynamischen" Fahren gelangen sie deutlich schneller ans Limit als 18"-Sommerreifen.

    Tach auch,

    100€ für 2 x Reifenwechsel sollten einem die Fahrsicherheit wert sein. Dazu kommt noch bei mir, dass ich 19“ Sommerreifen drauf habe und die 18“ Winterreifen die 100€ schnell kompensieren.


    Grüße

    Klaus

    Ich hatte mir die Dinger damal such angesehen, dann aber von einem Kauf abgesehen - erstens kam mir vor, dass die Optik etwas leidet, weil man doch die Plastikränder sieht.

    Ausserdem greift man in den Breich ja rein, um die Türu zuzuziehen, da wäre eine Ablage mit Zeugs dring eventuell hinderlich.

    Mit der "vollflächigen" Ablage im Mittelfach zwischen dden Türen bin ich aber sehr zufrieden.

    Tach auch, genau das „Problem“ beim zuziehen der Tür sehe ich auch, darum auch hier meine Frage danach. Super wäre natürlich, wenn jemand die im Einsatz hat oder hatte.

    Die Ablagelage in der Mittelkonsole ist aber auf jeden Fall super.

    Grüße

    Klaus