Beiträge von Mad Max

    Gestern hatte mich mein Verkäufer des vertauens angerufen (ich hatte ihn wegen der Garantieverlängerung angeschrieben)
    und während unseres Telefonats hat er im System nochmal nachgeschaut wann meiner produziert werden soll und siehe da, die Wartezeit hat sich angeblich nach zwei Wochen schon einmal um einen Monat verkürzt.


    Geplant war Mitte August seit gestern Mitte Juli [Blockierte Grafik: https://www.peugeottalk.de/images/smilies/claps.gif


    Wobei er meinte, das sich das immer wieder noch ändern kann - Küzer aber auch länger .....



    Gruß
    Michael

    Ich bin gerade ein wenig verwirrt wegen der Alarmanlage (AA) und habe deswegen nochmal alles durch konfiguriert. Wenn ich den Allure konfiguriere, kommt die AA gleich als erste Auswahl-Option, wenn ich den Crossway konfiguriere, ist diese Auswahl-Option nicht vorhanden. Bedeutet das jetzt, dass die AA im Crossway Serienausstattung (SA) ist? Aber unter der SA war diese auch nicht zu finden. Versteckt sie sich vllt in einer anderen Auswahl-Option? ?(?(?(:m0024:

    Interessante Frage ....
    Habe gerade auch mal geschaut und tatsächlich wie du schon schreibst, kann man die bei Crossway überhaut nicht hinzufügen und unter Serienausstattung ist sie auch nicht zu finden :huh:


    Kann doch gar nicht sein - Warum sollte es die ausgerechnet bei diesem Modell nicht geben ???


    Da hilft wohl nur deinen Händler oder Peugeot anzurufen und mal nach zu fragen.

    Hallöchen,
    überlege die ganze Zeit schon hin und her ob es ein Fehler war die Alarmanlage nicht mitbestellt zu haben ?(


    Hatte bisher noch nie eine Alarmanlage im Auto und finde die Gefahr von irgendwelchen Fehlalarmen z.B. eine Fliege im Auto auch ziemlich doof.
    Und wenn einer sich am Auto zu schaffen macht und die Alarmanlage losgeht, hauen die Täter ab und der Wagen ist trotzdem beschädigt ...


    Weiß jetzt nicht ob ich sie mir doch noch gönnen soll, vorausgesetzt es geht so etwas überhaupt, eine Option nachzubuchen...


    Habt Ihr die drin und warum?


    Gruß
    Michael

    Moin liebe Gemeinde,
    beim Autokauf möchte man ja gerne das beste Preis-Leistungsverhältnis für sich heraus holen.
    Hat jemand von euch einen Tip für mich, wo ich einen 3008er günstiger bekomme als vom Händler neben an?
    Für jeden Tip bin ich sehr Dankbar.


    Lg Thomsen68

    Guten Morgen,
    mein Tipp ist, konfiguriere dir dein Auto in einem OnlinePortal für Neufahrzeuge und lass dir ein Angebot zukommen.
    Dann druckst du dir das aus und fragst mal bei einem Händler vor Ort an.


    Hat bei mir super funktioniert, mit der Löwenprämie welche beim Kaufzeitpunkt noch lief, habe ich einen Nachlass von 25,7 % erzielt ;)


    Gruß
    Michael

    Da bin ich aber ein bißchen froh das ich nicht der einzige bin dem so etwas passiert.


    Hatte dieses Problem in den letzten 6 Jahren vier mal.
    Letzte entdeckte Schraube vor 3 Wochen. Zum Glück in den Winterreifen die ICH nicht mehrt montieren muss :S


    So langsam denke ich schon über mutwillig nach :cursing:
    Kann mir aber nicht erklären wer und wo ...


    Gruß
    Michael

    Na das klingt doch schon super :m0007: Dann geht es also in ca, 2 bis 3 Wochen auf die erste Tour mit dem Löwen.Wenn ich richtig rechnen kann war Deine Wartezeit nur 2 Monate. Wow, ist extrem kurz. Gibt es nicht oft.

    So, dann kannst Du ja nun die FIN in Deine "MyPeugeot" App eintragen und dann geht´s bald los.
    Das wird ein super Osterfest :)

    Schon komisch,
    bei mir wurde beim kauf mitte August genannt, obwohl du doch nur einen Monat eher bestellt hast :/
    Habe gestern zumindest schonmal auch eine Willkommensmail von Peugeot erhalten mit dem Link zur Peugeot App (was natürlich im Moment noch nix bringt).
    Und in meinem Briefkasten lag Post von meinem Händler/Autohaus mit einem Dankesschreiben, einer Kaufbestätigung ebenfalls mit dem Hinweis Lieferzeitpunkt August und noch ein Schreiben zu einer möglichen Garantieverlängerung ;(


    Warum geht das bei euch in Österreich so schnell ?(


    Aber freu mich natürlich trotzdem für dich das du ihn schon bald bekommst 8)


    Gruß
    Michael

    ..ich habe online den Händler gesucht, der mein Wunschmodell an Lager hatte. Ich wollte nicht warten, schon gar nicht 6 Monate. Da ärgere ich mich nur über all die Angebote die ich in der Zwischenzeit in der Werbung sehe und "verpasst" habe.
    Respekt zolle ich all denen die 6 Monate auf ein neues Auto warten!

    Das hätte ich auch gerne, aber leider hatte im Moment keiner der verfügbaren Fahrzeuge (die ich gefunden hatte) die Merkmale welche ich haben woillte.


    Aber Vorfreude ist ja bekanntlich dich schönste Freude (zumindest rede ich es mir aktuell ein) ;(