Beiträge von Mad Max

    Viele vergleichen im Netz Äpfel mit Birnen und entfachen unnötigen Streit.
    Audio Themen, waren, sind und bleiben eines der nie auszustrebenden Themen im Netz, da wir durch Schall, sehr vieles wahr nehmen und interpretieren...


    Hallöchen,
    wie wahr!


    Achtung könnte ein wenig Off-Topic sein, wollte aber mal "meinen Senf" dazu geben.


    Ich finde alleine schon das Thema Lautsprecher immer fazinierend :D
    Ich muss immer schmunzeln wenn ich mich mal mit jemand über das Thema Lautsprecher unterhalte und einige davon z.B. auf eine Marke abfahren welche man bis vor kurzen nur Online bestellen konnte und mir dann erzählen wollen das sind die besten
    Da jeder ein anderes Hörempfinden hat, ist die Wahrnehmung von Musik nie gleich. Da sind z.B. auch solche Fragen wie:
    "Hat jemand schon die Perfekte Sound Einstellung (Bass , Höhen , usw.) herausgefunden ? und kann es vieleicht mit Bildern zeigen ..." (hatte ich in einem anderen Forum auch mal gelesen , glaube auch beim 3008). Solch eine Frage ist totaler Schwachsinn - Sorry :saint:


    Als ich mir z.B. vor 4 Jahen neue Lautsprecher gekauft habe, bin ich in diverse Geschäfte gefahren und habe mir unterschiedliche Lautsprecher Marken mit von mir ausgewählter Musik angehört (kleiner Schmankerl am Rande, es waren nur MP3 Files ;) ). Wenn es ging am liebsten noch durch direktes Umschalten die verschiedenen Lautsprecherpaare mehrfach untereinander verglichen.
    Und erst die gekauft welche mir am besten gefallen hatten und auch nicht auf Meinungen anderer Kunden/Mithörer oder Verkäufer beeinflussen lassen. Und dann sogar noch ein Rückgaberecht einräumen lassen (was gute seriöse HIFI Geschäfte eh als Service bieten) falls Sie mir zuhause nicht gefallen sollten, da ja auch jeder Raum eine andere Akustik hat (Größe/Volumen, Möbel, Wände usw.).


    Da ist mir die Marke total egal - Gefallen muss es ... :rolleyes:


    Da ich natürlich Spaß an Musik habe, habe ich natürlich mir auch das Focal Soundsystem bestellt, obwohl es wahrscheinlich auch hier besser gewesen wäre, in einem direkten vergleich die einzigen beiden zur Verfügung stehenden Systeme zu hören. Aber das habe ich diesmal auch nicht gemacht, sondern mich auf das Gefühl verlassen, mit der Hoffnung das es schon besser ist als die verbauten Standardtreiber.
    Und wenn ich Musik genießen möchte mache ich das nicht im Auto, sondern in Ruhe zuhause - Und das ist gut so 8)


    Finde übrigens für meine alten Ohren sind MP3's volkommen ausreichend, genauso wie alte Viynilscheiben mit ihrem nicht perfeken Flair :saint:


    Jetzt gibt es aber was auf die Ohren...


    Grüße
    Michael

    Ich fände es aus diesen Gründen auch besser, wenn die Induktionslademöglichkeit im Bereich der Mittelarmlehne wäre - oder noch besser umgekehrt in der Mittelarmlehne ein USB-Anschluss für Android-Auto.


    Aber das Platzproblem in der Ablage bekommt man mit abgewinkelten USB-C Steckern gut in den Griff, gibts bei Amazon in allen möglichen Längen.

    Das mit dem abgewinkelten Stecker ist zumindest eine gute Idee. Kapiere ich irgendwie auch nicht, warum es nur ein USB Anschluss gibt. Hatte gedacht das eine Auto wo der Hersteller mit "innovative Konnektivitätslösungen" wirbt, zumindest zwei USB Anschlüsse zur Verfügung stellt.


    Dafür habe ich wohl beim kauf der Induktiven Ladeschale eine 230V Steckdose miterworben :S , wo mir wie schon geschrieben ein zweiter USB Anschluss viel wichtiger gewesen wäre ....

    also mein Huawei Mate 20 Pro geht leider nicht mehr ganz rein :-/

    Tach auch!


    Verstehe ich jetzt nicht :S
    Laut Kater.Salem soll die Ladeschale doch ein Maß von 170 mm x 100 mm haben.


    Das Huawei Mate 20 Pro hat laut Herstellerseite eine Abmessung von: 157,8 mm x 72,3 mm - Also eigentlich noch genügend Platz ringsrum übrig ?(


    Wo liegt der Fehler :?:
    Wobei ich mir die Frage wahrscheinlich gerade beim tippen selber beantwortet habe. Wahrscheinlich passt es nicht mehr wenn das USB Kabel in der Ladebuchse steckt .....


    Ich kapiere eh nicht warum Android Auto nur mit Kabel funktioniert :thumbdown:
    Das macht die Ladeschale eigentlich schon fast wieder überflüssig, zumindest wenn man wie ich, eigentlich Musik nur über Spotify hört.
    Hätte ich mir die 200€ besser mal gespart ...


    Hatte mir nämlich gedacht zum neuen Auto auch ein neues Handy mit induktive Ladefunktion zu gönnen und habe natürlich auch das Mate Pro in der engeren Auswahl.


    Gruß
    Michael

    Danke Gerd für die Aufklärung
    Dann bin ich jetzt aber ein wenig beruhigt. 8o
    Hatte noch nie ein Panoramadach in meinen Autos und war jetzt echt ein wenig irritiert das es oft erwähnt wird :/


    Mit VW das hast du sicherlich recht ... ;)


    Gruß
    Michael

    Hallöchen,
    ich lese andauernd in Tests (aktuell: Auto Zeitung vom 20.03.2019) das dass Panoramadach die Kopffreiheit einschränkt.
    Was soll ich da drunter verstehen ?(


    Muss ich mir da jetzt Gedanken machen das ich mit meiner Größe von 187 cm dauernd mit dem Kopf ans Dach anstoße :/


    Leider hatte der 3008 bei der Probefahrt kein Panoramadach,


    Gruß
    Michael

    Mal kurz noch ne Frage an die Runde


    wie lange habt ihr auf die erste Aussage über den geplanten Liefertermin gewartet. Habe nach über fünf wochen beim Händler nachgefragt und es sei noch nichts bekant ?( .


    Gruß Patrick

    Bei mir hat der Verkäufer während der Abwicklung des Kaufvertrags im System nachgeschaut und das auch so im Kaufvertrag vermerkt.
    Dann kam nochmal eine Woche später vom Autohaus eine schriftliche Bestätigung mit dem Liefertermin.
    Und wie schon geschrieben, hatte mein Verkäufer diese Woche während wir telefoniert haben nochmal im System nachgeschaut und hat gesehen des das aktuelles Produktionsdatum im Moment mitte Juli ist.
    Anscheinend können die autorisierten Händler im System nachsehen wie der aktuelle Produktionsverlauf ist.
    Er meinte auch das es wieder länger bzw. aber auch noch kürzer werden kann ...


    Gruß
    Michael