20161028: Individualist aus der Offensive Peugeot 3008 - der kernige Franzose

  • Freitag, 28. Oktober 2016
    Individualist aus der Offensive
    Peugeot 3008 - der kernige Franzose


    http://www.n-tv.de/auto/Peugeo…zose-article18956526.html


    Zitat


    Peugeot hat seine Vans 3008 und 5008 in SUV umgewidmet. Das ist optisch erstaunlich gut gelungen, wie man auf dem Pariser Autosalon sehen konnte. Doch wie macht sich ein solches Kompakt-SUV wie der 3008 auf der Straße oder gar im Gelände?


    (...)


    Wer den sportlichen Rausch im Peugeot 3008 sucht, muss sich selbstredend für einen den 2,0-Liter-Vierzylinder-Turbodiesel mit 180 PS in der GT-Variante entscheiden. Der verteilt seine Kraft über eine wirklich gut arbeitende Sechsgang-Wandlerautomatik und schiebt den 3008 mit 400 Newtonmetern in 8.9 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h. Der Anschaffungspreis liegt hier allerdings schon bei 39.700 Euro. Die Ausstattungsliste ist in diesem Fall aber recht umfänglich: Lediglich die Soundanlage von Focal, Lederpolster, die 3D-Navigation + DAB und die Peugeot Connect Box können gebucht werden. Unterm Strich stehen dann 43.250 Euro. Ach und noch etwas: Wer jetzt den Van wegen seines Platzangebotes vermisst, der muss das nicht. Auch als SUV bietet der Franzose ausreichend Raum auf allen Plätzen. Der Kofferraum schluckt 520 bis 1482 Liter. Das sollte auch für die Familie und den Großeinkauf reichen.