Vorstellung

  • Ich möchte mich als neuer Forumsteilnehmer kurz vorstellen.

    Ich bin schon ein bisschen älter, fast 64 Jahre alt und habe im Laufe der Jahre sehr viele Autos besessen.

    Vor 4 Wochen habe ich meinen neuen 3008 hybrid 4 in Vollausstattung übernommen und bin sehr zufrieden.

    Sehr gute Verarbeitung, im Elektromodus sehr leise und ich meine der Peugeot braucht sich gegenüber Audi und BMW nicht zu verstecken.

    Ich hoffe mal das ich weiterhin mit meinem Peugeot soviel Freude habe wie in den ersten Wochen.

  • Ich hätte eine Frage zum Ladekabel.

    Ich habe ein 7, 4 kw Ladekabel

    mitbestellt, bei der Auslieferung war aber nur ein Ladekabel mit einem Anschluss für eine normale Haushaltssteckdose dabei.

    Kann das richtig sein?

    Mit dieser Ausrüstung kann ich ja nicht an jeder Ladesäule Strom tanken.

    Vielleicht kann mich jemand von den erfahrenen Kollegen mal schlau machen.

    Vielen Dank

  • Hallo,

    Ich möchte mich bei euch allen als neues Mitglied vorstellen.

    Ich bin 65 Jahre Jung und komme aus Dänemark. Habe 2 Jahre in Großbritanien gewohnt, 5 Jahre in Bulgarien und wohne seit 1985 in Deutschland.

    Ich schraube sehr gerne seit etwa 45 Jahre an meine Autos rum. Ich mache soweit Möglich alle Wartungen und Reparaturen seit jahrzenten selber.


    In einer Woche bekomme ich mein ersten Peugeot, ein 3008 HYbrid4 Baujahr 2013. Das ist nicht nur mein erster Peugeot sondern auch mein erstes Hybridfahrzeug. (siehe Bilder)


    Ich hoffe von eure Erfahrungen mit eurem Autos zu profitieren und ich hoffe auch euch mit etwas sinnvolles aus meinem Erfahrungsschatz helfen zu können.


    Gruß

    Rino

  • IMG-20230117-WA0035.jpg:) Hallo im Forum,


    ich darf mich kurz vorstellen, mein Name ist Klaus, 56 Jahre alt, komme aus Österreich, 60 km westl. von Wien, und habe mir im Jänner 2023 meinen ersten Peugeot zugelegt.

    Einen gebrauchten 3008 GT, Erstzulassung 11/2018 mit 181 Benzin PS.

    Es treten sicher immer wieder Fragen zum Fahrzeug auf und ich freue mich durch dieses Forum zu schmökern.


    Liebe Grüße aus Österreich.

  • Schönen guten Tag aus dem schönen Allgäu


    Wir haben uns heute einen Peugeot 3008 Diesel Automatik Allure Pack gekauft.


    Nächste Woche soll er kommen


    Einen nähere Vorstellung kommt noch


    Lg

    Dirk

    Peugeot 3008 Allure Pack, 1.5 Diesel mit der 8 Stufenautomatik, Artense Silber, :thumbup: