Fragen zu externen Kameras

  • Bei früheren Modellen gab es mal die Optionen "Visio Park 1" und "Visio Park 2", jeweils mit einer Kamera hinten bzw. zusätzlich vorn im Kühlergrill.

    Bei neueren Modellen kann man diese Pakete nicht mehr im Konfigurator finden, stett dessen nur noch das "Easy Paket" mit Rückfahrkamera und 360° Umgebungsansicht.

    Eine Auskunft darüber über wie viele Kameras die Umgebungsansicht generiert wird findet man nicht - etwa nur allein auf Basis der Rückfahrkamera?.


    Nehmen wir mal den 3008 Hybrid 225 mit Allure Pack und zusätzlich Easy Paket und ACC mit Stop & Go incl Spurhalte und Safety Break Plus.

    Das Easy Paket verspricht 360° Umgebungsansicht und das ACC benutzt angeblich Radar und Frontkamera. (möglicherweise die Kamera für Verkehrszeicherkennung in der Frontscheibe).

    Ist da jetzt nun auch eine Front Kamera im Kühlergrill verbaut oder nicht und falls ja, wird sie auch für die Umgebungsansicht benutzt?

    Weder Verkäufer noch andere Quellen im Internet könne darüber Auskunft geben, bzw. die Angaben widersprechen sich.


    Obige Ausstattung ist jetzt schon bestellt und ich kann eh nichts mehr daran ändern, aber ich würde schon gern vorab wissen wie sehr ich mich ärgern muss... ;)

  • Update:

    Indessen hat sich der Verkäufer nochmal schlau gemacht und versichert, dass sich beim "Allure" zusammen mit dem "Easy Paket" eine weiter Kamera vorn im Kühlergrill befindet (im GT-Pack ist es Teil der Standard Ausstattung). Damit wäre dann eine Live-Ansicht hinter und auch vor dem Fahrzeug gegeben.


    Hoffen wir dass er recht hat...