Karosserie Aluminium Teile

  • Hallo,


    Kann mir jemand sagen, welche Karosserie Teile beim Peugeot 3008 aus Aluminium sind.


    Ich glaube mein Händler hatte damals etwas erwähnt.


    Ich Frage deswegen, da Ich vorhabe einen Hohlraumschutz zu machen, oder macht Peugeot selber einen guten Hohlraumschutz.


    Ist mein erster Peugeot deshalb die Frage.


    Ich hatte mal einen Mazda , und da sagte mir der Händler damals gleich, das er mir einen Hohlraumschutz und Unterbodenschutz nur empfehlen kann bei Mazda, da diese gerne schnell rosten würden.


    Und da meine Frau sich gerade einen neuen Mazda CX3 kaufte, werden wir dort ebenfalls so schnell wie Möglich einen Hohlraumschutz machen, auch dort empfiehl es der Händler sofort, ohne das wir ihn Fragen mussten.


    Zuerst wollten wir den neuen Peugeot 308, der wirklich gelungen ist, aber Ich kann mich mit einen 3 Zylinder nicht anfreunden, deswegen wurde es der Mazda, da er eine 2 Liter Maschine hat und ebenfalls eine Wandlerautomatik hat.


    Hoffe Ihr könnt mir sagen welche Karosserie Teile beim Peugeot 3008 aus Aluminium sind , wenn es welche gibt.


    MfG


    sunmen


  • Ok, habe es jetzt selbst raus gefunden.


    Kam auf die glorreiche Idee mit einem Magneten, da Aluminium ja nicht Magnetisch ist :-)


    Folgende Teile sind demnach aus Aluminium: Kotflügel , Motorhaube , und Heckklappe.

    Bei den Türen, Dach sowie Seitenwänden haftete der Magnet.


    Somit weiß Ich jetzt das Ich bei den Karosserie Aluminium Teilen keinen Hohlraumschutz sprühen lassen muss.


    Vielleicht ist das auch Interessant für euch !


    L.G.

    sunmen