Schutzglas für das Navi Display und das Tachodisplay

  • Bei Amazon gibt es Schutzgläser für beide Displays vom 3008 (RUIYA Displayschutz Navigationssystem Peugeot Instrumententafel durchsichtig (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)).
    Hat das schon jemand angebracht und hat Erfahrungen damit. Lässt es sich blasenfrei aufbringen und spiegelt es auch nicht so stark?

    3008 Allure 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe Amazonite Grau
    bestellt am 20.03.2018 unverbindlicher Liefertermin Juli 2018, Update 24.05. - 30 KW, Update 21.06. - 33 KW, Auslieferungstermin 16.08.2018

  • Wir hatten das früher mal drauf und waren echt nicht begeistert. Nun im heutigen Crossland X mit dem 8 Zoll Touchscreen haben wir keine Folie und es ist prima :)
    Du kannst das Display sehr leicht reinigen. Man sieht eh nur sehr leichte Fettabdrücke der Finger, das war es. Also ich würde auf die Folie verzichten.


    Und die heutigen Displays spiegeln eigentlich kaum noch. Geht also super ohne Folie. ich würd es erst mal probieren wie es Dir gefällt :)

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Ich hatte bei meinen Vorfahzeugen (Audi,VW) auch immer große Displays ohne Folie. Ich denke dass so eine Folie im Fahrzeug nicht notwendig ist. Fingerabdrücke lassen sich leicht reinigen. Peugeot bietet nach meinem Wissen sogar eine Reinigungsflüssigkeit an, verbunden mit einem feinen Microfasertuch bleibt das Display bestimmt immer wie neu


    Peugeot hat ja einige Putzteufelchen im Angebot :D