ACC ( Adaptive Cruise Control )

  • Wir waren heute auf der Landstraße und in der Stadt unterwegs. Da haben wir doch gleich mal die ACC getestet.
    Wow, wie cool ist das denn 8o:thumbup:


    Cruise control auf 70 km/h (50 km/h in der Stadt), Abstand zum vorderen Auto auf "Mittel" gestellt und los ging es.
    Zuerst war es doch sehr komisch, aber der Abstand wurde perfekt gehalten, wenn der vordere Wagen beschleunigte zog unser nach und dann als wir auf die Ampel zufuhren
    hielt er schön den Abstand und bremste bis auf 0 km/h (..runter auf 0 km/h geht nur mit der Automatik..)


    Der nächste Test wird auf der Autobahn sein. Ist ein unglaublich Gefühl :D Aber trotzdem war der Fuß natürlich immer über der Bremse. Tolle Technik

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hier mal das Peugeot Video dazu :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Da komme

    Da kommen noch viele Dinge wo man sagen kann; Mein Gott wie cool ist das denn. ^^

    GT Diesel, 2 Liter , 177 PS, 17.08.2018
    Farbe: Rot, außer Ledersitze alles komplett

  • Da kommen noch viele Dinge wo man sagen kann; Mein Gott wie cool ist das denn. ^^

    Das denke ich auch :D

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • ..und 2x drücken der Mem Taste übernimmt automatisch die vom Verkehrsschild gelesene Geschwindigkeit (für die mit automatischem Verkehrsschild-leser). Leider muss dies bei Änderung der Höchstgeschwindikeit neu übernommen werden - oder weiss jemand wie man die Tempomatgeschwindigkeit automatisch an die erkannte Höchstgeschwindigkeit anpassen lassen kann?

  • @peugot
    Na erst mal das : Willkommen hier bei uns :thumbup:
    Wäre doch super wenn Du hier im angehängten Thema mal was schreiben könntest. Dann geht´s noch einfacher : Mitglieder stellen sich vor :m0045:

    Zu Deiner Frage :
    Man kann es nicht anpassen. Jedesmal 2 x drücken ist angesagt. Habe es ja auch wie wir alle, benutze es aber nie.
    Finde ich zu umständlich und meißtens verwende ich bei freier Strecke die ACC. Finde ich besser :)

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....