Beiträge von Dirk78

    Weitere Infos...
    http://www.focus.de/auto/fahrb…dschungel_id_6073384.html


    Focus.de zu den Motoren:

    Beim Motorenangebot gibt es keine Überraschungen. Unverändert ist PSA auf die effizienten Dieseltriebwerke fokussiert, die mit 1,6 und 2,0 Litern Hubraum mit 120, 150 und 180 PS verfügbar sind. Bei den Benzinern sieht es mit einen 1,2 Liter großen 130-PS-Dreizylinder und einem 1,6-Liter-Vierzylinder mit 165 PS dünner aus. Bildet der 120 PS starke 1.6 HDI einen soliden Einstieg, so sind die stärkeren Selbstzünder nicht nur auf langen Autobahnfahrten das bessere, weil ausgewogenere Paket. Dabei bietet die 180-PS-Variante jedoch kaum bessere Fahrleistungen als der 150-PS-Diesel, der Dank 370 Nm maximalem Drehmoment ab 2.000 Touren in 9,6 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt und 207 km/h Höchstgeschwindigkeit schafft. Dabei gefällt die leichtgängige und präzise Sechsgang-Handschaltung mehr als die Sechsstufen-Automatik, mit der die 180-PS-Variante obligatorisch ausgestattet ist. Der Normverbrauch der Zweiliter-Diesel liegt mit 4,4 bis 4,8 Litern kaum nennenswert über dem der schwächeren 1,6-Liter-Variante.


    Viel Power gibt es nicht
    Leistungsstärkere Varianten fehlen ebenso wie der in dieser Klasse allgemein übliche Allradantrieb, der noch nicht einmal als Option angeboten wird. „Mit unserem Grip-Control-System ist der neue 3008 kein echter 4x4-Offroader, aber die Ansprüche von 85 Prozent unserer Kunden werden mehr als befriedigt“, weiß Chefentwickler Phillipe Blaise um den technischen Makel des 3008ers. Überaus gering ist die Zuladung des Peugeot 3008. Der 2.0 Blue HDI kann je nach Ausstattungsvariante gerade einmal 350 bis 550 Kilogramm zuladen.
    Die verschiedenen Fahrprogramme haben keinerlei Auswirkungen auf die Dämpfereinstellung, die bei vielen Konkurrenten variabel ist. Überzeugen kann das komfortable Paket des 1,6 Tonnen langen Crossovers jedoch allemal. Im Sportmodus wird so die Lenkung etwas straffer, die Gasannahme direkter und das sechsstufige Automatikgetriebe wechselt schneller, gerade bei Bergfahrten jedoch auch nervöser die Fahrstufen. Das durch einen Verstärker intensivierte Motorengeräusch klingt künstlich und bleibt Geschmacksache.

    Fahrbericht Peugeot 3008 Blue HDI 180
    Dem neuen Peugeot-SUV fehlt etwas Entscheidendes


    Zitat


    Bisher hatte Peugeot gegen die internationale SUV-Wand kaum etwas zu bieten. Das soll sich mit dem neuen Peugeot 3008 ändern; auch weil die Franzosen bei Wertanmutung und Komfortdetails deutlich nachgelegt haben.
    PSA (der Peugeot und Citroen-Konzern) muss langsam wieder auf die Beine kommen. Jahrelang wurden wichtige Trends verschlafen - Verkaufs- und Finanzzahlen waren entsprechend. Doch so langsam scheinen die Franzosen wieder zu Kräften zu kommen. Die Bilanzen sind die besten seit 15 Jahren und auch die gigantische Nachfrage nach SUV und Crossovern hat es mittlerweile in die Köpfe der Konzernlenker geschafft. „Der 3008 ist ein echter SUV, nicht nur ein Crossover wie bisher“, so Peugeot-Chef Jean-Phillipe Imparato, „und so wird er ein wichtiger Wettbewerber in dem C-SUV-Segment mit seinen 1,6 Millionen Autos in Europa werden.“


    Ein bisschen von allem - aber kein Allrad
    Klingt ein bisschen wie das Pfeifen im Walde, denn PSA ist mit seinem frischen Peugeot 3008 spät dran. Die erste Generation polarisierte allzu sehr und hatte wegen Design, Lücken im Motorenportfolio und einem fehlenden Allradantrieb keine Chance gegen die übermächtige Konkurrenz aus Europa und Asien. Auch beim neuen 3008 haben die Franzosen den Allradantrieb wieder außen vorgelassen und stoßen damit eine Reihe von Kunden vor den Kopf.


    Komplett http://www.focus.de/auto/fahrb…dschungel_id_6073384.html

    Ihr habt einen Peugeot 3008 entdeckt oder sogar schon gefahren? Optimal :) Dann berichtet hier bitte - die Interessenten werden es Euch danken.
    Bis zu den ersten privaten Probefahrten dauert es vermutlich noch, daher erst einmal ein paar Presse-Beiträge zum Thema:


    20161024 Fahrbericht Peugeot 3008 Blue HDI 180 - Dem neuen Peugeot-SUV fehlt etwas Entscheidendes
    20161026 Fahrbericht: Peugeot 3008 - Neuerdings als SUV
    20161026 Peugeot 3008 im Test - Eigenwilliger Filz
    20161022: Der neue Peugeot 3008 fährt vor - Voll auf der SUV-Schiene

    Offizielles dazu:
    http://www.peugeot.de/teile-un…hor/reifen-und-rader.html


    Zitat


    Zeigen Sie dem Winter ganz einfach die kalte Schulter. Denn mit leistungsstarken Markenreifen auf Original-Stahl- und Leichtmetallfelgen von PEUGEOT können Sie Ihr Fahrvergnügen bei jeder Wetterlage bequem genießen.
    Ihr PEUGEOT Händler hat dazu die passenden Angebote. Geben Sie Ihrem Fahrzeug in der kalten Jahreszeit mehr Sicherheit und nutzen Sie die Vorzüge des zweijährigen Reifenersatzes von PEUGEOT. Über Komplettpreisangebote für Continental-, Semperit-, Pirelli-, Kléber- oder Michelin-Winterräder in vielen Dimensionen informiert Sie Ihr PEUGEOT Händler gerne.

    KFZ-Versicherung SparFLAT* der PEUGEOT BANK


    Hat da Jemand schon Erfahrungen gesammelt?



    Informationen sind hier entnommen:
    http://www.peugeot.de/service/…eot/kfz-versicherung.html