Beiträge von Greecedrummer


    Meiner wurde 27.07.2018 produziert, somit alle vorhanden. Joa, wenn man es ganz, ganz genau nimmt, sieht man von den unten montierten LED Lichterchen eh so wenig, dass man sie ganz genau betrachten muss ob die an sind. Wenn es jedoch ganz dunkel ist, hilft es einem schon wenn man ganz unten kruschteln muss, aber wirklich immer noch verkraftbar und ein klein bisschen ärgerlich.


    Muss meine erste Bestellung vom 27.07.18 zurück geben wegen fehlender RFK und werde nun hoffentlich alles komplett bekommen, dafür aber kastrierter Ambiente Beleuchtung...


    Nun, wenn man weiß wie man die Türverkleidung aufbekommt, der kann alles wieder selber montieren. Passende Beleuchtung überall erhältlich, das wäre ein Haar in der Suppe ;)


    Ok lass mich mal überraschen und werde mich vorbereiten wie ich es selber hinbekommen werde.
    Gruß

    So und nun meine Frage ;(
    Der Motor ist an und die Türen zu Kann man dann die Heckklappe mit dem Fußsensor öffnen?

    ... oje sorry Stefan1966, da müssen die Mädels und Jungs ran, die diese Funktion installiert haben!


    Gelsen hatte ich, dass die erste Version (Software Steuerung) es die Entriegelung Heckklappe nicht erlaubt hat, per Fuß zu öffnen. Vielleicht auch unter gegebenem Anlass der nicht gewollten Aktivierung ... Wie gesagt, wäre super wenn Sich mal jemand meldet der Erfahrung gesammelt hat :)

    Nicht ganz unkompliziert. Bei meiner Waschanlage sitzt man mit im Auto und muss die Automatik auf N stellen und den Motor laufen lassen. Da müsste sich das Auschalten der Parkbremse eigentlich erledigt haben. Kann man die Heckklappen mit laufenden Motor mit dem Fußsensor öffnen?


    Na da hast Du super Glück Stefan, in meiner Region gibt es natürlich auch Shell Waschanlage dann passt es ja, aber irgendwo anders mal das Auto waschen wo eine Waschstraße mit großer Aufschrift steht "Motor ausschalten..." hilft Dir die N Stellung nicht wehr weiter ;(


    Ist schon kompliziert, habe mir extra die Seite mal ausgedruckt und im Auto verstaut falls es mal dazu ankommen sollte, man muss sich eh tausend Dinge merken, alles kann man sich nun wirklich nicht merken ||


    Deshalb bevorzuge ich Waschanlage und gut.
    Ist es echt ein Ding, bei einer Waschstraße muss man für das ganze Prozedere einen Abschluss haben um das alle zu machen :whistling:
    In diesem Sinne ...
    Gruß

    In allen Foren ist das eines, des Kontrovers diskutier-testen Themen gewesen, aus Gründen des Automatik Getriebes mit Feststellbremse und Keyless Geschichte in Kombination Waschstraße mit ausgeschaltetem Motor und loser Handbremse! Wollte das Thema hier mal auffrischen :)


    Auszug Bedienungsanleitung zum EAt8:


    Um das Fahrzeug bei ausgeschaltetem Motor in den Freilaufmodus zu bringen:


    • Stellen Sie den Wählhebel bei stehendem Fahrzeug und laufendem Motor auf N.
    • Schalten Sie den Motor aus.
    • Schalten Sie die Zündung innerhalb von fünf Sekunden wieder ein.
    • Betätigen Sie das Bremspedal, drücken Sie den Wählhebel einmal nach vorne oder hinten, um die Stellung N zu bestätigen, und lösen Sie manuell die elektrische Feststellbremse.
    • Schalten Sie die Zündung aus.
    • Wenn Sie die Zeitspanne von fünf Sekunden überschreiten, bleibt das Getriebe im Modus P dann bitte Wiederholen Sie den Vorgang in diesem Fall.



    Bitte hier nicht verwechseln mit den dauerhaften deaktivieren der Feststellbremse im Winter wegen Frost im Freiem usw...


    Für Automatik

    • Motor einschalten.
    • Feststellbremse anziehen
    • Fuß vom Bremspedal nehmen.
    • Den Betätigungsschalter der Feststellbremse in Richtung Lösen mindestens 10 Sekunden und höchstens 15 Sekunden lang gedrückt halten.
    • Betätigungsschalter loslassen.
    • Bremspedal drücken und gedrückt halten.
    • 2 Sekunden lang den Betätigungsschalter in Richtung Anziehen der Feststellbremse gedrückt halten.


    Danach bekommt ihr eine Meldung und die Kontrollleuchte "Auto (P) Off" leuchtet dauerhaft.
    Um die Automatik wieder einzuschalten, einfach dieselben Schritte erneut ausführen.



    Für Handschalter


    Hier die Keyless Variante:

    • Motor einschalten.
    • Feststellbremse anziehen.
    • Fuß vom Bremspedal nehmen.
    • Den Betätigungsschalter der Feststellbremse in Richtung Lösen mindestens 10 Sekunden und höchstens 15 Sekunden lang gedrückt halten.
    • Betätigungsschalter loslassen.
    • Bremspedal drücken und gedrückt halten.
    • 2 Sekunden lang den Betätigungsschalter in Richtung Anziehen der Feststellbremse gedrückt halten.

    Danach bekommt ihr eine Meldung und die Kontrollleuchte "Auto (P) Off" leuchtet dauerhaft.
    Um die Automatik wieder einzuschalten, einfach dieselben Schritte erneut ausführen.

    Hallo Greecedrummer, dass Bedenken würde ich voll unterschreiben.
    Wobei ich mich überhaubt frage, was so eine Fake Auspuffanlage am 3008 zu suchen hat. Entweder ordentliche Abgasanlage mit zwei ordentlichen Röhren oder gar nichts.
    Aber ist halt Mode, der Evoque hat es leider auch :(

    Habe es im Heidelberger Raum gesehen gehabt wohl gemerkt GT in Original Ausführung zwar Fake, aber sah schon ganz ordentlich aus, naja Auge ißt mit ;)


    Dann sah es in nicht origimal Ausführung, krumm, eines sah echt aus als ob es durch meine Windschutzscheibe "Hallo" sagen wollte :cursing: , hab sofort gebremst und abgebogen ... wegen diesen Vollpfosten bin ich 10 Minuten später angekommen echt! :thumbdown:


    Finger weg von Billig China Schrott! Auf youtube kann man viele Unfälle sehen die einem Blut in den Adern gefrieren lässt! ;(


    Bitte macht es nicht, ich appelliere am gesunden Menschen Verstand oder kauft original Peugeot Teile, lasst es montieren die Ahnung von der Materie haben und alles gut :thumbup:

    Laut Berichten von anderen Foren:


    1. Wenn die nur mit den China-Klebestreifen gehalten werden sollen, wirst Du zu 100% eine Anzeige bekommen weil sie nicht mit mindesten einer Schraube befestigt worden sind...
    2. Wenn du keine 2 Komponenten Kleber benutz, wirst Du sehr schnell erfahren, wie schnell diese Blenden beim fahren abfallen werden...
    3. Nachdem diese Blenden mit ordentlicher Geschwindigkeit einen Menschen oder Windschutzscheibe erfasst haben, kannst Du Dich mit Anwalt das BGB und StPO durchgehen weil Du Dich, wenn nicht ein Kind / Mann / Frau / Tier lebensgefährlich verletzt hast auch noch mit Gefährlicher Körperverletzung abgeben musst, mit der Löschung der Betriebserlaubnis des PKW´s Dein Versicherungsrecht verlieren und stehst auf einen Haufen Geld Schulden, dass Du alleine tragen wirst.


    Alles das oben geschriebene, ist Personen passiert die China Schrott auf´s oder außerhalb des Autos installiert haben und eine erhebliche Gefährdung der StVO begangen haben bis hin dein Einzug des Führerscheines je nach schwere der Tat, Lebenslang!


    Merke: Kaufe bitte Original Teile die der Hersteller geprüft und freigegeben hat, nicht umsonst kosten die original Teile 200€ und China verchromtes Plastik 49,99€.
    Nicht alles aus China ist schlecht, will hier keine negativ Propaganda schreiben, aber will Dir hier in Gewissen reden. Wenn Du tatsächlich mit 2K Kleber arbeiten kannst, dann bitte mach es mit dem Kleber! Die Doppelklebestreifen die der Hersteller drauf gemacht hat, sind in meinen Augen NUR für Wohnzimmer / Schaufenster Dekoration.


    Überlege Dir gut was Du im Aussichtsbereich deines NEUEN!!! Peugeot 3008 machst!
    Gruß

    Zeesen, Dein Wort in Gottes Ohr... 8o


    Da hat der Autohersteller den längeren Hebel in Punkto: "Produktionsrationalisierung" ist sogar legal in EU ohne vorherige Ankündigung ... ?(


    Somit gab es riesige Tumulte in der PSA Group C4 Modellen, als die dort die gesamte Ambiente Beleuchtung weg rationalisiert haben ... wenn das Peugeot machen wollen, da bekommen sie wohl negative Nachruf von uns! Garantiert! :S


    Ich habe nun seit drei Tagen eine weitere Bestellung des Crossway getätigt, mit i-Cockpit-Amplify (siehe Signatur) soll heißen, dass die gesamte Beleuchtungen vorhanden sein müssten / sollten. Wenn es nicht der Fall sein wird, dann hat Peugeot in heimlicher Aktion, Sparmaßnahmen plus Erhöhung des Gesamtpreises getätigt, ohne vorher auch nur Wörtchen an Kunden sagst zu hben völlig inakzeptabel. Somit sinken die Sympatie Punkte ins Minus, was ich nicht hoffe...

    Hallo Zeesen,


    bitte bedenke, dass Du zuerst Deinen Umfang der Bestellung sprich: Acces, Active, Allure, GT-Line, Crossway und GT von beginn an andere Pakete und Zuschnitte haben, dessen Konfiguration untereinander nicht vergleichbar sind. Zumindest ab Allure mit i-Cockpit-Amplify sehe ich überall auf Fotos alles LED´s
    Wie gesagt, bisher, ob ab November die Produktion sich geändert hat, weiß man nicht. Zumindest Aktuele GA im Netz ist o.g. Erklärung noch aktuell!


    Also wenn Du ab Allure Modell hast und weitere Selektionen wie i-Cockpit-Amplify gewählt hast, dann müsste was bei Dir schief gelaufen sein...
    (Somit kommen wir mal gleich zum Thema der Foren, dass Du uns auch erleichterst wenn du deine Signatur komplettierst und uns alles zeigst, was du bestelt hast, damit man nihct rumrätselt ;) )


    Im beigefügtem Bild ist da Modell 130 Pure Tech Crossway ohne Ambiente Beleuchtung Konsole und Staufach, hier ist nicht das Paket i-Cockpit-Amplify inkludiert, man erkennt es an den fehlenden Taster ; um nicht den Kunden zu verwirren, steht auch klar und deutlich:


    Je nach Version umfasst die Ambientebeleuchtung:


    - zwei LEDs in der Deckenleuchte vorne, als Leselicht zu verstehen NICHT dauerleuchtend
    - eine Lichtquelle in den Ablagefächern, vorne in der Mittelkonsole,
    - eine Lichtquelle im Bereich des Fußraums vorne,
    - Lichtschienen auf den Türverkleidungen vorne und an den Seiten der Mittelkonsole,
    - eine ringförmige Beleuchtung an den Dosenhaltern vorne,
    - eine Lichtquelle im Ablagenbereich der Vordertüren,
    - Lichtschienen entlang der Dachjalousie des Panorama-Schiebedachs, wenn bestellt



    NACHTRAG:


    Habe im Chat mit einer Kundenbetreuerin über diese Thema gesprochen und indirekt bestätigt, dass Peugeot gewisse Produktänderungen vorgenommen hat. Nähere Infos sollte man immer vor Ort erfahren, also Direkt Verkäufer in Niederlassung! Na denn ...



    2. Info neue Bestell-Liste gültig ab Dezember 2018



    LICHT & SICHT Active

    • Lichtsensor
    • Regensensor
    • 2 Leselampen hinten
    • Deckenleuchte vorn, 2 Leselampen vorn und Deckenleuchte mit Abschaltsverzögerung hinten
    • Follow-me-home-Funktion automatisch
    • Halogen-Scheinwerfer
    • LED-Heckleuchten mit Tagfahrlicht
    • LED-Tagfahrlicht
    • Nebelscheinwerfer



    LICHT & SICHT Allure in Crossway


    • Fernlichtassistent
    • Lichtsensor
    • Regensensor
    • 2 Leselampen hinten
    • Deckenleuchte vorn, 2 Leselampen vorn und Deckenleuchte mit Abschaltsverzögerung hinten
    • Follow-me-home-Funktion automatisch
    • Halogen-Scheinwerfer oder oder Full-LED-Scheinwerfer mit LED-Blinklicht vorn mit dynamischer Anzeige
    • LED-Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorn, im Fußraum vorn und in den Türablagen
    • LED-Beleuchtung in blau an der Türverkleidung und dem Getränkehalter
    • LED-Heckleuchten mit Tagfahrlicht
    • LED-Tagfahrlicht
    • LED-Rückleuchten mit Tagfahrlicht*
    • Nebelscheinwerfer
    • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling wäre dann die andere Option wenn bestellt





    LICHT & SICHT Allure


    • Fernlichtassistent
    • Lichtsensor
    • Regensensor
    • 2 Leselampen hinten
    • Deckenleuchte vorn, 2 Leselampen vorn und Deckenleuchte mit Abschaltsverzögerung hinten
    • Follow-me-home-Funktion automatisch
    • Halogen-Scheinwerfer oder Full-LED-Scheinwerfer mit LED-Blinklicht vorn mit dynamischer Anzeige
    • LED-Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorn, im Fußraum vorn und in den Türablagen
    • LED-Beleuchtung in blau an der Türverkleidung und dem Getränkehalter
    • LED-Heckleuchten mit Tagfahrlicht
    • LED-Tagfahrlicht
    • Nebelscheinwerfer
    • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling wäre dann die andere Option wenn bestellt



    LICHT & SICHT Allure in GT-Line


    • Fernlichtassistent
    • Lichtsensor
    • Regensensor
    • 2 Leselampen hinten
    • Deckenleuchte vorn, 2 Leselampen vorn und Deckenleuchte mit Abschaltsverzögerung hinten
    • Follow-me-home-Funktion automatisch
    • Full-LED-Scheinwerfer
    • LED-Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorn, im Fußraum vorn und in den Türablagen
    • LED-Beleuchtung in blau an der Türverkleidung und dem Getränkehalter
    • LED-Blinklicht vorn mit dynamischer Anzeige
    • LED-Heckleuchten mit Tagfahrlicht
    • LED-Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    • LED-Tagfahrlicht
    • Nebelscheinwerfer
    • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling wäre dann die andere Option wenn bestellt



    LICHT & SICHT GT


    • Fernlichtassistent
    • Lichtsensor
    • Regensensor
    • 2 Leselampen hinten
    • Deckenleuchte vorn, 2 Leselampen vorn und Deckenleuchte mit Abschaltsverzögerung hinten
    • Follow-me-home-Funktion automatisch
    • Full-LED-Scheinwerfer
    • LED-Ambientebeleuchtung im Dachhimmel vorn, im Fußraum vorn und in den Türablagen
    • LED-Beleuchtung in blau an der Türverkleidung und dem Getränkehalter
    • LED-Heckleuchten mit Tagfahrlicht
    • LED-Tagfahrlicht
    • LED-Rückleuchten mit Tagfahrlicht
    • Nebelscheinwerfer
    • Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit elektrischer Jalousie und LED-Beleuchtung + Dachreling wäre dann die andere Option wenn bestellt



    SIXT Bestell-Liste:
    Informationen zur Sonderausstattung



    i-Cockpit-Amplify

    • Instrumente rekonfigurierbar
    • Belüftungssystem Duftzerstäuber
    • Fahrereinstellungen
    • Motorcharakteristik, Lenkung und Fahrwerk
    • Ambientelicht