Beiträge von Greecedrummer

    Hallo Leute,


    als ich am 28.09.2018 den 3008 anmelden wollte war ich so happy und hatte nichts kontrolliert.
    Später, also heute am Sonntag, fällt mir auf, dass in der Spalte V.7 ( CO2 in g/km) kombinierter Wert,statt 108 g/km wie auf Herstellerseite geworben wird bei mir 146 steht.


    Laut Hersteller Anagebn:


    Peugeot 3008 BlueHDi 130 EAT 8 Crossway
    Sports Utility Vehicle, 5 Türen, 96 kW
    diesel, 8-Gang, Automatik
    Energie-Effizienzklasse: A+
    CO2-Emissionen 108 g/km


    Der kleine aber feine Unterschied wird wohl der sein, dass das Bundesfinanzministerium die Berechnungen mit diesen hinterlegten Angaben vornehmen wird.
    Sind die CO2-Werte bei 108, zahlt man jährlich 168 €
    Sind die CO2-Werte bei 146, zahlt man jährlich 244 €


    Bin wirklich gespannt was auf mich zukommen wird, oder mach ich mir unnötig Sorgen? Weiß nicht ehrlich gesagt.
    Termin zum abholen soll der 22.10. sein.

    Gerd die Technik ist heute so komplex das man Markenübergreifend leider damit leben muss auch bei Premium Herstellern.


    Und lieber ein Rückruf vom Hersteller als ein Nachruf von Angehörigen weil man Probleme nicht offen kommuniziert.


    Liebe Grüße und sichere Fahrt euch allen ;)


    Es gab mal auf ntv glaube ich einen Bericht für PKW, während einer Produktionsphase, wie Fehler und Reklamationen von Kunden zu den Vertragswerkstätten oder auch selbst erkannte Fehler, dann wieder zurück ans produzierende Werk, dann in die QS, schließlich wieder an die Linie mit Prüfungen, dann zum Zulieferer der Teile, dann wieder zur QS, Umstellung der Produktionslinie, Umrüstung, gegeben falls Vertragspartner Anweisungen ausrollen um postalische Nachrichten zu übermitteln... usw


    Es war so interessant und so spannend zugleich, aber auch irgendwie frustrierend mit anzusehen, wie sich tausend Fehler einschleichen können die man nicht mal mit Software und Diagnoseprogramme finden kann ... schon beängstigend.


    Dennoch wünsche ich uns allen immer eine gute Fahrt und viele Jahre spaß zu haben :m0017: ohne Probleme

    Ja kauf ich mir auch, aber sowas von. Sommer, Strand, ganz feine Sandkörner :m0019: , hatte Wochen gebraucht bis ich letztes Auto sauber bekommen habe :m0016: . Da sind mir diese Matten ein Seegen.


    Auch Herbst und Winter, Schlamm, Blätter, Kinder :m0033: Lieber vorsorgen und gut ist!


    @ Gerd:


    sind die vom Geruch her ertragbar? Hört man ja alles mögliche, finde die echt toll :m0006:

    Ist der Kuhfänger in Germany nicht verboten? Hab mal so ein Bericht gelesen, dass die Betriebserlaubnis der Fahrzeuges erlischt... na wegen imaginären Kühe möchte es doch lieber sein lassen ... :m0034: Es sieht vielleicht bei echten großen Geländewagen gut aus, dennoch will ich nicht als Fußgänger mit so einem Teil Bekanntschaft machen :m0033:


    Gerd:
    Aber der Kuhfänger.... Nicht mein Ding


    Absolut Deiner Meinung :m0006:

    Datum des
    Rückrufes
    Festgestellte Mängel durch Peugeot für den 3008 M


    02.2017

    Tankschlauch des Zusatzraumheizers undicht







    Bauzeitraum/Fahrzeug Ident. Nr.12.04. bis 03.11.2016







    Ergänzende Informationen Ein möglicher Defekt an den Dichtungen am Ende des Tankschlauches, welcher für das Kraftstoffsystem des Zusatzraumheizers vorgesehen ist (als Zubehör erhältlich) könnte zu einem Kraftstoff leck führen. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit.
    Dauer: keine Angabe










    Merkmal nach Abhilfe Im Hersteller-Werkstattsystem
    03.2017 Tankschlauch des Zusatzraumheizers undicht
















    Bauzeitraum/Fahrzeug Ident. Nr.12.04. bis 03.11.2016







    Ergänzende Informationen Ein möglicher Defekt an den Dichtungen am Ende des Tankschlauches, welcher für das Kraftstoffsystem des Zusatzraumheizers vorgesehen ist (als Zubehör erhältlich) könnte zu einem Kraftstoffleck führen. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit.
    Dauer: keine Angabe










    Merkmal nach Abhilfe Im Hersteller-Werkstattsystem
    06.2017 Brandgefahr durch Starterrelais
















    Bauzeitraum/Fahrzeug Ident. Nr.2016







    Ergänzende Informationen Mangelbehaftetes Starterrelais kann zum Brand führen. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit.
    Dauer: keine Angabe










    Merkmal nach Abhilfe Im Hersteller-Werkstattsystem
    07.2017 Kurzschlussgefahr
















    Bauzeitraum/Fahrzeug Ident. Nr.3008 II: 12.4.16 bis 30.9.16 3008: 21.7.14 bis 15.9.16 308 II: 2.10.13 bis 4.4.17 5008: 5.2.14 bis 20.2.17 508: 17.10.13 bis 30.4.16







    Ergänzende Informationen Die Einspeiseklemme am Anlasser ist falsch positioniert und könnte dazu führen, dass das Starterkabel in Kontakt mit dem Abgasrückführventil kommt und so durchscheuert. Dadurch entsteht die Gefahr eines Kurzschlusses. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit.
    Dauer: Keine Angabe










    Merkmal nach Abhilfe Im Hersteller-Werkstattsystem
    07.2017 Fehlfunktion der Seitenairbags
















    Bauzeitraum/Fahrzeug Ident. Nr.12.01. bis 24.02.2017







    Ergänzende Informationen Aufgrund eines Produktionsfehlers kann es zu Fehlfunktionen der Seitenairbags kommen. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit.
    Dauer: Keine Angabe










    Merkmal nach Abhilfe Im Hersteller-Werkstattsystem
    10.2017 Starterkabelanschluss führt zur Kurzschluss
















    Bauzeitraum/Fahrzeug Ident. Nr.05.04.2016 bis 17.07.2017







    Ergänzende Informationen Die Anschlussklemme des Starterkabels kommt evtl. mit einem Motorteil in Kontakt. Dadurch kann es zu einem Kurzschluss kommen und das Fahrzeug ist nicht mehr startbar. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit.
    Dauer: Keine Angabe










    Merkmal nach Abhilfe Im Hersteller-Werkstattsystem
    01.2018 Verlust der Antriebskraft










    Betrifft nur .6 Liter Diesel (DV6F)




    Bauzeitraum/Fahrzeug Ident. Nr.02.10. bis 27.11.2017







    Ergänzende Informationen Ein Motorteil arbeitet fehlerhaft und führt zu Verlust der Antriebskraft. In seltenen Fällen kann es zu einer kurzen Beschleunigung vor dem Absterben des Motors kommen. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos.
    Dauer: Keine Angabe










    Merkmal nach Abhilfe Im Hersteller-Werkstattsystem
    01.2018 Möglicher Kraftstoffaustritt
















    Bauzeitraum/Fahrzeug Ident. Nr.05.04.2016 bis 24.08.2017







    Ergänzende Informationen Es besteht ein Kontakt zwischen dem Kraftstoffschlauch und der Abdeckung des Tanks. Mit der Zeit kann hier durch Reibung ein Leck am Schlauch bestehen und es besteht die Gefahr, dass Kraftstoff austritt. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos.
    Dauer: Keine Angabe










    Merkmal nach Abhilfe Im Hersteller-Werkstattsystem
    05.2018 Anhängerkupplung kann sich lösen
















    Bauzeitraum/Fahrzeug Ident. Nr.15.06.2017 bis 15.01.2018







    Ergänzende Informationen Die Schrauben an der Anhängerkupplung sind nicht korrekt angezogen, dadurch könnte sich die Anhängerkupplung lösen und Verkehrsteilnehmer könnten durch einen unkontrollierten Anhänger gefährdet werden. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos.
    Dauer: Keine Angabe










    Merkmal nach Abhilfe Im Hersteller-Werkstattsystem
    08.2018 Einige Komponenten am Chassis möglicherweise nicht korrekt angezogen
















    Bauzeitraum/Fahrzeug Ident. Nr.06.06.2018







    Ergänzende Informationen Einige Komponenten des Chassis sind möglicherweise nicht korrekt angezogen. Dies kann die Lenkung und die Federung des Wagens negativ beeinflussen. Der Hersteller ruft daher das Produkt zurück, stellt jedoch auch auf Nachfrage keine weiteren Informationen bereit. Die Aktion ist für den Kunden kostenlos.
    Dauer: Keine Angabe










    Merkmal nach Abhilfe Im Hersteller-Werkstattsystem



    Quelle: ADAC

    Habe von Peugouet Greece einer Niederlassung erfahren, verwander arbeitet dort ;) dass Spanien, Italien, Hellas und Turkei einiges an Zulassungen gravierend zugelegt haben. Deutschland hat sein VW, dennoch steigen die Zulassungen in der EU kontinuierlich weiter, weil es zinslose Kredite über Banken gibt und geben wird! Das ist die EU Politik. So war es gewollt, weiter möchte ich nicht graben...
    Es muss nicht immer Germany dass Mas der Dinge in der EU sein wegen Export. Ausserdem werden viele Zahlen verschönert :m0037: bitte versteht mich um Gottes Willen nicht falsch.
    Als Fiat vor in Italien die eigene Landsleute hinters Licht führte wie jetzt VW, glaubten wirklich alle dass die Welt ok sei! Ist sie aber nicht.
    PSA hat hier bei weitem bessere Karten als andere Autohersteller, das sagen EU weit viele Abnehmer.
    Daher sind Investitionen in PSA deutlich lukrativer geworden und somit profitietre das Unternehmen und schmiegte sich an Opel ran... Nunja man kann hier Bänder schreiben aber sicher ist, dass PSA eine zumindest transparente firmenpolitik betreibt und zumal verdammt gute Autos baut! :m0017:

    :m0005: Also 17" geht ja noch, zumal die Breit auch kleiner ist und mehr Gummi auf Felge drauf ist, sonderlich wenige Auswahl gibt es schon. Zumal auch die Ausmaße zur Auswahl stehenden Reifen immer auf SUV ausgerichtet sind, meisten aus 4x4 usw...


    Wer jedoch 19" draufhaut, mit 235 oder 245 Breite, wird schon merken dass es etwas komisch sein wird zu fahren... bin mal gespannt auf Reaktionen von denen die es trotzdem ausprobieren werden...


    Gruß :m0023: