Beiträge von Showman

    Das die Art des Ladens NICHTS mit der Reichweite zu tun hat ist mir überaus bewusst.

    Dies schrieb ich nur in den Text um auf die effizienz ob DIESEL oder HYBRID einzugehen.

    Auf was sich die Frage mehr bezieht ist die Tatsache der 55KM Autobahn. Und ich denke da wird es beim HYBRID Unterschiede der Reichweite geben. Ich denke nicht das die angenommen 46KM auf Autobahn gleich 110km/h, gleich Landstraße 90km/h, gleich Stadt unter 50km/h sind.

    Kurz um die Frage bezog sich auf wie viel KM Reichweite bei Autobahnverkehr. 110km/h Tempomat und relativ voraus schaundem Fahrstiel.

    Hallo, bin noch neu hier und NOCH kein Besitzer eines Hybrids.

    Bin mir auch noch nicht ganz sicher. Das es ein 3008er wird, das ist fix. Nur stehe ich noch vor der Entscheidung 180 DIESEL oder 300 HYBRID.

    Fahre jeden Tag 63KM (davon 55 Autobahn) ins Büro---dort könnte ich 9 Stunden laden---danach wieder 63 KM (55 Autobahn) wieder zurück. Auch dort hätte ich Steckdose bzw. Anschluss Wallbox. Fahrverhalten ist Tempomat 110km/h, Vorrausschauhend.

    Was wäre also besser für mich, der DIESEL oder der HYBRID? Da ihr ja wisst, wie es mit dem HYBRID wirklich aussieht. Vom Verkäufer hört man ja immer nur 50km Reichweite, der letzte meinte sogar "Egal ob Stadt oder Autobahn".

    Nun frage ich die echten KENNER. Vielen Dank & glG