Beiträge von Otusman

    Habe heute nochmals meinen Crossway auf der Peugeot Website konfiguriert. Er wird jetzt mit dem 1,6 l PureTech 180 Stop & Start 8 Stufenautomatik angeboten. Vom THP 165 EAT6 nichts mehr zu sehen. Mal sehen mit welcher Motorvariante ich meinen bekomme. Bestellt war der THP 165/EAT6. Würde mich natürlich über den 180 PureTech freuen. :thumbup:

    Die erste Information zur Lieferzeit habe ich von einem Peugeot Händler. Habe mir bei ihm ein Angebot machen lassen und eine Probefahrt vereinbart.
    Der Händler sprach von 32 Wochen, also 8 Monate. Der Händler bei dem ich Ende April bestellt habe (der Preis war sehr gut), sprach von der 32. Woche als voraussichtlichem Liefertermin. Also ab 06.08.2018.
    Ich lasse mich einfach überraschen. ^^ Das lange warten ist natürlich mehr als nervig!!! :cursing:

    Nach den aktuellen Informationen von Peugeot Deutschland (siehe auch Test- und Presseberichte) wird kein THP 165 EAT6 seit Juli 2018 mehr ausgeliefert. Da nur der THP 180 EAT8 gelistet ist, ist davon auszugehen, dass ab jetzt nur noch diese Motorvariante ausgeliefert wird. Wäre keine schlechte Atlernative, da er auch über einen Rußpartikelfilter und die Euro 6d Norm verfügt.
    Über das EAT8 Getriebe wäre ich auch nicht böse :thumbup:

    Ab voraussichtlich Frühjahr 2018 werden die THP-Motoren (außer beim PEUGEOT 208) mit einem neu entwickelten Benzinpartikelfilter ausgestattet, der bereits die Euro-6d-TEMP-Abgasnorm erfüllt. Der Benzinpartikelfilter verbrennt rund 75 Prozent der Rußpartikel in den Abgasen.


    Ab Juli 2018 sind alle Personenfahrzeuge mit Diesel- und Benzinmotoren (außer der PEUGEOT 108) ausschließlich mit Euro 6d-TEMP-Motorisierungen erhältlich

    • Neue Modelle 508 und Rifter ab Herbst erfüllen ebenfalls die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP
    • Neueste Filter- und Katalysator-Technologien für umweltschonende und gleichzeitig leistungsstarke PureTech-Benzinmotoren und BlueHDi-Dieselmotoren
    • Diesel-Sorglos-Garantie gibt Leasing-Kunden von PEUGEOT zusätzliche Sicherheit


    PEUGEOT bleibt Vorreiter bei Motoren mit bestmöglicher Umwelteffizienz: Ab sofort erfüllen alle Personenfahrzeuge von PEUGEOT mit Dieselmotoren die strenge Abgasnorm Euro 6d-TEMP, die ab 1. September 2019 für alle Fahrzeuge gilt. Dasselbe gilt für sämtliche Personenfahrzeuge mit Benzinmotoren, mit Ausnahme des Modells 108, der die Abgasnorm Euro 6c erfüllt, die ab dem 1. September 2018 für alle Fahrzeuge verpflichtend wird. Die Zielsetzung von PEUGEOT, bis 2020 die CO2-Emissionen auf 91 g/km zu senken, liegt deutlich unter der europäischen Vorgabe von 95 g/km. Hierfür entwickelt PEUGEOT die fortschrittlichen BlueHDi-Dieselmotoren und die PureTech-Benzinmotoren sowie die Partikelfilter und SCR-Technologien stetig weiter.


    Steffen Raschig, Geschäftsführer von PEUGEOT Deutschland: „Die Groupe PSA bot als erstes Unternehmen eine Motorentechnologie mit der aktuell strengsten Abgasnorm Euro 6d-TEMP an. Und erneut sind wir Vorreiter: Bereits jetzt sind alle Diesel- und Benzinmotoren für unsere PKW – außer der PEUGEOT 108 – mit dieser Technologie bestellbar. Dazu bieten wir Transparenz in der Kommunikation mit unter realen Bedingungen getesteten Verbrauchswerten und wir geben Sicherheit mit der Diesel-Sorglos-Garantie von PEUGEOT. Unsere Kunden können sich in Zeiten von Fahrverboten und Abgasskandalen auf PEUGEOT verlassen.“


    Quelle: Website Peugeot Deutschland - Marke und Technologie/Juli 2018

    Meine Autos hatten verschiedene Farben. Mein jetziger Citroen C5 III ist in Bourrasque Blau metallic. Der von mir bestellte Peugeot 3008 in Perlmutt Weiß.
    Die tolle Form des 3008 kommt in dieser Farbe am besten zur Geltung. Meine Meinung. Habe lange mit mir gerungen. Die anderen Farben sind auch schön.

    Hallo Leute
    Da ich noch einige Wochen auf meinen coolen Peugeot 3008 Crossway warten muß, habe ich mich bei YouTube umgeschaut um mir die Zeit zu verkürzen. Dabei habe ich die tollen VR Videos von Peugeot entdeckt. Nicht nur für unseren 3008, sondern auch für andere Modelle. (nach VR Videos und Peugeot suchen)
    So gibt es unterschiedliche Videos zu den Sicherheitssystemen und Komforteinstellungen.
    Sehr interessant, verkürz die Wartezeit und man lernt noch was. :)

    Hallo Leute
    Ich habe für meinen neuen coolen Peugeot 3008 Crossway leider nur die serienmäßige Audioanlage RCC geordert. Welche Erfahrungen habt ihr damit? (mein 3008 kommt erst im August)
    Was ist der Unterschied zum optionalen Soundsystem FOCAL? Habe ich ein großen Fehler gemacht? 8|