Beiträge von MPW

    ok, danke, werde ich beobachten :) momentan sind es hier + 13 grad, mal sehen ob ich das dann an der reichweite merke.


    dazu eine weitere frage:


    nach dem software-update für's touch und navi, was gefühlt locker 2 std. gedauert hat, startet der wagen nun immer im modus elektrik?! hab ihr das auch? kann man dann entsprechend auf die andere modi ändern, wird aber nicht mehr gespeichert. mit neustart steht er automatisch wieder auf elektrik.

    hallo zusammen, ich bin noch recht neu im thema hybrid. habe mir vom elektriker eine verstärkte 230v außensteckdose an die garage montieren lassen, am normalen hausstromnetz. die dose wurde mit einem fi abgesichert. ich benutze das von peugeot mitgelieferte ladekabel. das auto hat noch keine 400km gesamt gelaufen. mir ist nun aufgefallen, dass die ladezyklen stetig kürzer werden, ebenso wie die anzahl an km's. sobald ich das ladekabel anschließe, beginnt die kalkulierte ladezeit bei 12 std, geht dann auf 8 std., schließlich auf 4,5 std.. die zeit läd das auto dann auch fehlerfei. an reichweite zeigt das auto mittlerweile, nach dem laden, keine 30 km mehr an. ist das normal?