Beiträge von pene

    Meiner zeigte den ganzen Winter meist zwischen 20 und max. 24km an, und er fuhr auch nicht weiter als die Anzeige versprach.


    Jetzt wo es wärmer ist erreiche ich fast immer 36km auf der Anzeige, das wird wohl auch dann in der Praxis so hinkommen.

    Klar "leiden" Akkus unter tiefen Temperaturen, aber wenn rund 50km Angegeben ist, hatte ich schon erwartet das der auch im Winter noch um die 30-35km erreicht, das ist wohl leider nicht so.

    Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

    Hallo,


    Fahre seit ein paar Tagen den 3008Hybrid4.


    Nach dem Ladevorgang (Vollgeladen) an der Wallbox zeigt mir das Display immer 32km rein elektrisch an.

    Angeblich sollte das ja um die 50km liegen. Mir ist klar das im Winter Temperaturen da schon etwas weniger sein kann, aber ist der Unterschied so hoch?

    Bevor ich den Wagen übernommen habe (war ein Vorführfahrzeug) habe ich eine Probefahrt gemacht da stand der Wagen beim Händler und zeigte nach der Ladung ca. 40km an, diesem Wert schaffe ich hier einfach nicht.


    Ist das so normal, oder wie sieht da bei euren Fahrzeugen aus?


    lg.

    Peter

    Hallo Zusammen, bin Neu hier, Fahre seit voriger Woche einen 3008 Hybrid4 mit schöner kpl. Ausstattung. Komme aus Österreich (nahe Wien).


    Das mit der Stützlast habe ich auch erst nach Zulassung geschnallt, die ist schon sehr gering mit 64kg.

    Ich will damit ohnehin nur eine leichten (max.750kg) Anhänger gelegentlich ziehen, das wird hoffentlich schon Funktionieren.

    Beim Kauf hatte ich eigentlich nur die Anhängelast im Visier, weil da in den Prospekten weit geringere Werte standen als die 750kg, interessanterweise war dann der Vorführwagen doch mit den 750kg angegeben, und genau den habe ich dann dem Händler gleich weggenommen :)


    Die ersten KM sind schon mal recht angenehm verlaufen.

    lg.

    Peter