Beiträge von Wattloewe

    Ich meine mich erinnern zu können bzw. gelesen zu haben, dass die Taste bei Zündung an immer rot leuchtet und nicht mehr grün. Das war mal in einem anderen Forum Thema. Das hat Peugeot wohl umgestellt, warum weiß keiner.


    Ich habe selbst noch gar nicht darauf geachtet, werde aber mal kontrollieren, wie es bei meinem ist und mich dann noch mal melden.

    Danke. Würde mich interessieren, weil tatsächlich nach gleichzeitigem drücken der SOS- und der Assistance-Taste die Aussage kam, das Ortungssystem sei aktiviert - und es gab ein grünes Blinken. Beim Neustart des Wagens leuchtete die LED jedoch wieder rot, was im Gegensatz zur Beschreibung im Manual steht.D177083B-B782-43AC-B3DB-4A76EA472897.jpeg

    Hallo, war bei meinem 3008 Allure etwas kompliziert, die verbundenen Dienste zu aktivieren. Dem Händler gelang es nicht. Peugeot-Service wies mich dann darauf hin, dass ich dies in meinem Account selbst machen konnte (im Kaufpreis inbegriffen, musste aber in den Warenkorb gelegt werden und für 0€ gekauft werden). Nach 5 Stunden waren die Dienste verfügbar und im Navi wurde aus „TMC“ „tomtom traffic“.
    Was jetzt noch fehlt: Die LED des SOS-Knopfes leuchtet beim Einschalten der Zündung rot und nicht, wie bei korrekter Funktion erforderlich, grün. Kann es sein, dass die Aktivierung dieser Taste länger als die der TomTom-Dienste dauert? Oder muss ich SOS- und Service-Taste 10 Sekunden gleichzeitig drücken, um das System zu aktivieren?

    Ganz herzlichen Dank. Jetzt kann ich meinem Peugeot-Händler, der auf einen Hardware-Defekt tippt, mal deutlich machen, dass offensichtlich noch keine Aktivierung stattgefunden hat, denn die App reagiert nicht auf die Hardware sondern wird direkt von Peugeot aufgrund der Fahrgestellnummer mit Infos versorgt. Statt das Auto auseinanderzunehmen, soll sich der Händler um die wirksame Aktivierung kümmern!

    Hallo, habe meinen 3008 Allure nun seit 9 Tagen. So lange ist es auch her, dass ich auf die Aktivierung der Connected Apps warte. Vertrag liegt vor, alle Einstellungen im Menü sind korrekt. Gestern hat der Händler es überprüft - keine Chance. Er hat dann ein Ticket bei Peugeot eröffnet. Die schickten nur eine Anleitung - da stand nichts Neues drin - mit einer Ausnahme: Wenn alles nichts nützt, sollte man 10 Sekunden SOS und Service gleichzeitig drücken. Was mir hierbei auffiel: Am Ende kam eine Meldung, die Ortungsdienste seien nun aktiviert (LED im SOS-Knopf blinkte grün). Darauf habe ich noch einmal alle Einstellungen überprüft und den Vertragsstatus prüfen lassen: Kein Vertrag.
    Nach telefonischer Anleitung des Service-Technikers dann Zündschlüssel gezogen und neu gestartet.
    Und jetzt kommt's: Beim Einschalten der Zündung blinkte die LED im SOS-Knopf wieder rot (orange)!!! Also keine Ortungsdienste aktiviert.


    Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass auch der SOS-Knopf erst korrekt funktioniert, wenn die Connected Apps von Peugeot aktiviert wurden? Oder muss der unabhängig von den Connected Apps und vom Navi von Anfang an korrekt funktionieren.


    Da ich auf einer Nordseeinsel lebe, ist die Fahrt zum Händler auf dem Festland nicht nur zeitaufwändig, sondern teuer. Der Händler meint, ich müsse das Auto vorbei bringen - und es könnte evtl. mehrere Tage dauern. Bevor ich jetzt die Welle mache, würde ich gerne etwas über den SOS-Knopf wissen.


    Außerdem: Wenn ich den Beitrag von Black Lion richtig einordne und dies mit meiner MyPeugeot App vergleiche, bin ich der Meinung, dass bei mir noch nichts von Peugeot aktiviert wurde, oder? (s. Foto) Dann könnte ich mir evtl. die Fahrt zum Händler erst eiIMG_3686.jpgIMG_3686.jpgnmal sparen!

    <p>
    </p>nur, dass es in meinem Fahrzeug inbegriffen ist. Gerade hat mir der Servicetechniker noch eine Anleitung geschickt, die er von Peugeot erhalten hat. Habe alles abgearbeitet (war vorher ohnehin entsprechend eingestellt). Nichts. Dann kam als letzter Punkt der Tipp, die Notruf- und Servicetaste für 10 Sekunden gleichzeitig zu drücken. Gemacht. Am Ende kam der Hinweis, dass Datenortung deaktiviert sei.
    Dabei fällt mir übrigens auf, dass die SOS-Taste nach Einschalten der Zündung kurz rot, aber nie grün leuchtet.
    Bin ratlos, zumal es der Peugeot-Techniker auch ist.

    Hallo, obwohl bei meinem 3008 Allure die Connected Apps im Kaufpreis enthalten sind, steht die Anzeige in den Einstellungen nach mittlerweile 8 Tagen weiter auf „kein Vertrag“. Entsprechend steht beim Navi nach wie vor „TMC“ statt „TomTom Traffic“. Alle Einstellungen im System sind korrekt (auch Daten senden mit Haken versehen), sowohl die Firmware des Displays als auch die Kartensoftware wurden erfolgreich aktualisiert. Heute hat der Händler das System im Auto gecheckt. Alles korrekt eingestellt. Und im Computer des Händlers wird „aktiver Vertrag“ angezeigt - nur eben in meinem Peugeot nicht. Welche Erfahrungen habt ihr was die Dauer der Aktivierung angeht? Natürlich kann der Händler ein Ticket erstellen, aber dann muss der Wagen mindestens 3 Stunden bei ihm stehen, weil Kontinental (die sind wohl für die Connected Apps zuständig und werden von Peugeot eingeschaltet) wohl quasi eine Standleitung haben will, wenn das System vom Händler gecheckt wird. Es kann aber auch sein, dass sie erst nach Tagen reagieren, so der Händler. Na toll....

    Danke für den Tipp. Ich habe es nun doch ohne Windows geschafft - mit Hilfe des Programms CleanMyMac, das mir neu war. Daher habe ich auch nicht gewusst, dass dieses Programm die Mac-Systemdateien erst dann löscht, wenn man den Stick über den Auswerfbutton des Programms auswirft. Deutlich wurde es schon dadurch, dass danach die Kapazität von 63,9... auf 64,01 angewachsen war. Ein kleiner, aber entscheidender Unterschied! Allerdings: Ohne Computererfahrung kann man offenbar nicht mit Peugeot-Navi fahren...oder man hat immer den Weg zum Händler!

    Mac: Habe es mit 4 verschiedenen Sticks (Fat32, MasterBoot Record) und vorher CleanMyDrive 2 versucht, habe Update-Datei mit verschiedenen Browsern heruntergeladen, keine Chance-während Firmware-Update klappte! Ist wirklich allein das Karten-Update per Mac so buggy? Was ich übrigens auch nicht verstehe: Auf nagelneuem 3008 war Kartenversion 10.0.0...Wenn ich jetzt einen Windows-Rechner ausleihe, was ist dann zu beachten: Nur Stick unter Windows formatieren und dann Datei, die unter Mac geladen wurde, auf Windows-Rechner überspielen? Oder alles, angefangen vom Download, auf Windows-Rechner?