Beiträge von SchwarzeWolke

    Das tritt auch erst auf, wenn das Fahrzeug die Bremsscheibe langsam aufarbeitet, so dass dort am Rand ein Grat entsteht.
    Wenn Du gerne mal sportlich unterwegs bist, wirst Du so einen Grat vermutlich nie erleben... ;)


    Gruß
    Jan

    Du darfst Dich darauf verlassen, dass ich alles daran setzen werde, dass mein Feedback Peugeot erreicht. :D
    Was die dann daraus machen, ist eine andere Sache...


    Gruß
    Jan

    Bekommst Du auf dem MAC eine VMware zum Laufen? VMware Player ist sogar kostenlos. Dann brauchst Du nur eine virtuelle Windows Maschine.
    Zum Formatieren eines Sticks genügt ja jede kleine Home-Version.
    Du könntest Windows als virtuelle Maschine „aufbewahren“ und nur hochfahren, wenn es benötigt wird.


    Gruß.
    Jan

    Die App macht doch eigentlich nur Sinn, wenn man seine Fahrten, z.B.für ein Fahrtenbuch erfassen muss/möchte. Oder?
    Wer Bedenken hat, was Peugeot dadurch alles weiß, der muss dann auch die Verbindung zum Peugeot Assist und SOS kappen.
    Vermutlich sogar die Verbindung zu TomTom Traffic?
    Ich habe es noch nicht überprüft, ob das eine Einweg-Verbindung ist. ;)


    Viele Grüße.
    Jan

    Wenn die Bremsen nicht quietschen, ist es kein Peugeot... ;)


    Ich fahre jetzt den 4. Peugeot.
    306 XR, 207cc, 207cc und aktuell den 3008. Der Einzige, bei dem die Bremsen nicht gelegentlich quietschten, ist der 3008, bei dem die Bremsscheiben noch keine Chance hatten, jenen Grat am Rand zu entwickeln, der zum quietschen führt.
    Das ist, hat mir mal ein Mechaniker beim Freundlichen verraten, ein generelles Peugeot-Ding. Harmlos aber nervig.
    Wie hier schon beschrieben wurde: ein Mal mit Spaß-Faktor über eine kurvenreiche Strecke heizen und es hat sich mit dem quietschen. :saint:


    Viele Grüße.
    Jan

    Frontkamera verschwindet, wenn man sie braucht!


    Ich habe das VisioPark 2 Paket.
    Über die Funktion der rückwärtigen Kamera gibt es nichts zu motzen. Wem nicht klar ist, dass man eine Kamera ab und an mal mit einem Lappen abwischen muss, damit sie noch etwas sieht, der wischt vermutlich auch seine Kamera am Handy nie ab und wundert sich über die milchigen Bilder. :D


    Die Frontkamera ist, wenn sie denn sichtbar ist, eine total geile Sache!
    In der 360 Grad Ansicht sieht man das ganze Fahrzeug, so als ob eine Drohne von oben filmen würde! Respekt dem, der das programmiert hat!
    Eine wahnsinnig tolle Funktion - solange man das Bild sehen kann.
    Aber hier kommt der Haken!
    Normale Situation: ich fahre vorwärts (weil ich nachher an den Kofferraum will) in die Parklücke auf dem Baumarkt-Parkplatz. Das Fahrzeug wird langsamer. Die Frontkamera schaltet sich ein und ich sehe, dass ich noch etwas Platz habe, bis ich vorne gegen den erhöhten Bordstein fahre.
    Ich gebe noch etwas Gas und in dem Moment schaltet sich das Kamerabild ab und es erscheinen nur die normalen Warnbalken.
    Wer auch immer diesen Unsinn verbrochen hat, der sollte dringend seinen Job wechseln!!! Ich gehe davon aus, dass das nicht der gleiche Programmierer war! X(


    Klar kann man die Funktion über das Menü wieder einschalten. Aber das ist hirnrissig!
    Die Kamera einzuschalten, damit sie mich dann im entscheidenden Moment in Stich lässt?
    Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Anzeigezeit zu konfigurieren.


    Ideal wäre natürlich, wenn man die Kamera-Darstellung einfach über eine Taste oder zumindest über den Touchscreen dauerhaft einschalten könnte. Macht die deutsche Konkurrenz ja auch... :(
    So, wie das aktuell funktioniert, verdirbt es mir die Freude an dieser, eigentlich wahnsinnig sinnvollen Funktion!


    Ob ich das Paket nochmal kaufen würde?
    Ich denke schon. ?(
    Auch wenn ich mich jedes Mal ärgere, wenn ich die Kamera über das Display einschalten muss, habe ich noch nie eine bessere Unterstützung beim Einparken in schwierigen Situationen gesehen!


    Viele Grüße!
    Jan