Ich schreibe gerade mal dem ADAC.
Vielleicht gibt es da ja eine Info...?
Beiträge von SchwarzeWolke
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Ergänzung: Beim 508, als Limousine kann man den PureTech 180 anscheinend noch bestellen!
2019-08-30 10_13_47-Neuer PEUGEOT 508 Limousine Konfigurator - PureTech180.jpg
https://www.peugeot.de/neue-li…konfigurator.html#/design
Stand: 30.08.2019JETZT verstehe ich dann gar nichts mehr!
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Forenkollege haveaniceday machte mich soeben darauf aufmerksam, dass der PureTech 180 bei Peugeot nicht mehr bestellbar ist.
Das hatte ich gar nicht mitbekommen.
Klar, wenn das eigene Fahrzeug geliefert wurde, dann interessiert einen die Bestellwebseite nicht mehr so.Aber was hat es mit der Einstellung des 180-PS-Benziners auf sich?
Gabe es eine Pressemitteilung?
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Das ist ja hoch interessant!
Auch im Konfigurator kann man nur noch den
"1.2l PureTech 130 STOP & START 8-Stufen-Automatikgetriebe" wählen.Jetzt hast Du es geschafft, dass ich mir Gedanken mache...
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Ok, dann hatte ich Dich eindeutig falsch verstanden... Sorry!
Das mit dem Verbrauch hat man ja auch ein Stück weit selber zu verantworten.
Ich fahre halt gerne ein bisschen mehr sportlich.
Mich überrascht halt nur, dass der kleine 1,6L Motor beinahe so viel schluckt, wie vorher mein V6 3,5L.Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass der PureTech 180 nicht mehr angeboten wird... Bei Google ist es sehr still, wenn man nach dem Thema sucht...
Auf der Peugeot-Webseite wird er mal noch beworben:
https://www.peugeot.de/puretech-benzinmotoren.html2019-08-30 09_54_25-PEUGEOT PureTech-Motoren – Effizient und leistungsstark.jpg
Weiter unten ist er dann aber verschwunden...
2019-08-30 09_57_48-PEUGEOT PureTech-180 nicht wählbar.jpg -
Nun krieg mal nicht gleich Panik.
Wenn Du einen Diesel bestellt hast, heisst der eh nicht PureTech.
Und dann hast Du auch völlig andere Verbrauchswerte.Hmmm.... Du hattest aber weiter oben was von einem PureTech geschrieben...
Also ich lasse das mal entspannt auf mich zukommen.
Muss eh demnächst einen Termin beim Händler machen. Da spreche ich die Themen mal an.Gruß
Jan -
Liebes Löwenrudel,
wenn man z.B. von München nach Hof fahren möchte, kann man das auf dem "angeblich schnellsten" Weg, über die A9 tun.
Wer die ganzen Baustellen auf der A9 kennt, der fährt dann aber doch eher über Regensburg (A92-B15-B15n-A93).
Von meinen bisherigen Navigationssystemen bin ich es gewohnt, dass sie nicht nur eine einzige Route errechnen, sondern zumindest mal noch ein bis zwei alternative Strecken vorschlagen.
Das habe ich beim TomTom 3D Navi bisher nicht hinbekommen.Klar kann ich einfach die ersten 100 KM so fahren wie ich meine... aber brauche ich dafür ein sündteures Navi?
Auch den Trick mit dem Zwischenziel setzen kenn ich. Aber dazu muss man sich doch schon einigermaßen auskennen.
Ich hoffe jetzt mal auf das Schwarmwissen im Forum!
Da es bei den Nachrüstnavis geht, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass TomTom hier so einen schweren Fehler begeht.Weiß jemand, wie man das Navi dazu bringt, eine alternative Route vorzuschlagen? Und zwar VOR der Abfahrt!
Was die Rechengeschwindigkeit angeht, finde ich das TomTom3D Navi im 3008 übrigens enttäuschend. Auf kurzen Strecken völlig ok, aber wenn man mal mehr als 250 km navigieren muss und, z.B. aufgrund einer Baustelle, vom berechneten Pfad abweicht, dauert es recht lange, bis das Navi wieder aus dem "Berechnen-Modus" zurück kommt. Es scheint mir, als würde da jedes Mal die ganze Strecke neu berechnet, obwohl es genügen würde, die nächsten 10-20 km durchzurechnen, um den Benutzer erstmal wieder auf Spur zu bekommen. Vielleicht hätte man hier doch einen Euro mehr, für einen schnelleren Prozessor, in die Hand nehmen sollen?
Aber das nur am Rande.Vielen Dank im Voraus für Eure Vorschläge!
Allzeit gute Fahrt mit Euren Löwen!
Jan
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Vorne geiler Lauf-Effekt!
Nur hinten ist das Blinken eher armselig... -
Ich habe mir das jetzt mal genauer angeschaut.
Wäre niemals darauf gekommen, dass das eine Doppelverglasung ist!
Aber sie ist es tatsächlich! Sieht genau aus, wie auf den Bildern, die ich auch im Internet gefunden habe.Das ist kompletter Wahnsinn, dass Peugeot das nicht im Proespekt druckt!
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Versucht mal einen KickDown abzubrechen.
Also Vollgas, warten, bis der Motor hochdreht und dann plötzlich Fuß vom Gas.
Habe noch nie ein Auto erlebt, dass dann noch so lange am Gas hing.
Mich würde interessieren, ob das beim 3008 tatsächlich normal ist...