Ja... Ihr seid schon arm dran....
Aber der Verbrauch dürfte da in keiner Weise vergleichbar sein...
Außer... fährst Du gerne Pässe? Sportlich???
Ja... Ihr seid schon arm dran....
Aber der Verbrauch dürfte da in keiner Weise vergleichbar sein...
Außer... fährst Du gerne Pässe? Sportlich???
Folgende Daten stehen bei mir drin:
Anhängelast gebremst: 1500 Kg
Anhängelast ungebremst: 750 Kg
Stützlast: 80 Kg
SCHWEIZ???
Das ist ja unfair!
Habe dem Spritmonitor vielleicht Unrecht getan...
Wenn man von den Extrem-Ausreißern nach unten absieht, tauchen, in den Detail-Werten, durchaus auch höhere Verbrauchswerte auf.
Besonders auf der Autobahn ist der PureTech180 anscheinend ein richtiger Schluckspecht...
Schätze mal, um bei 8L rauszukommen, müsste ich mit 130 max. über die Autobahn schleichen... Dazu hätte es keinen PureTech 180 gebraucht.
8,x ist bei mir unrealistisch!
Ich bin gestern eine 250 km lange Autobahnstrecke gefahren. Autonbahn normal belegt, kein gößerer Stau, kein Stop & Go.
Ich habe, da wo es der Verkehr zuließ, den Tempomat auf 160 stehen gehabt und einfach rollen lassen.
Ergebnis am Ziel: 10,3 L durch Tanken und Rechnen ermittelt!
Bin mit den letzten drei Litern in die Tankstelle gerollt.
Diesem Spritmonitor traue ich nicht.
Da ist Einer dabei mit 6,86! Schiebt der sein Auto???
Der niedrigste Verbrauch, den ich bislang ermittelt habe, liegt bei 9,1 L. Auf einer 248 km langen Strecke. Ca. 80 % Landstraße und 20% innerorts.
Nachdem wir es am Freitag beide probiert hatten und beide keinen PureTech180 im Konfigurator gefunden haben, fehlt mir jetzt mal die Erklärung.
Ich habe es von zwei verschiedenen Rechner aus versucht, um sicherzustellen, dass mir nicht irgendwelche Browserprobleme dazwischen funken.
Getestet mit Internet Explorer 11, Edge und Chrome!
Ich war jetzt neugierig und habe eben nochmals den Konfigurator gestartet - und siehe da: Da isser wieder!
Wenn nicht haveaniceday die gleiche Beobachtung gemacht hätte, würde ich jetzt glauben, ich spinne!
Die naheliegendste Vermutung ist, dass die Leute bei Peugeot am Freitag am Konfigurator Änderungen eingespielt haben, die wohl doch noch nicht umfangreich getestet waren.
Nächste Mal....
wenn es bis dahin noch keinen Wasserstoff-Antrieb gibt.
Ja, der Hybrid hat wohl nochmal deutlich mehr Power.
Aber der war leider noch nicht verfügbar, als ich Meinen bestellt habe.
Ich frage mich auch, ob diese Techik schon so ausgereift ist, dass ich mir das antun möchte...
Echte Bedenken müssen wir aber wohl keine haben.
Läge ein Problem mit dem Motor vor, dann hätten Sie ihn beim 508 auch raus genommen.
Ich vermute, dass das eine Strategie ist, um Leute, die etwas mehr Dampf mögen, auf den neuen Hybrid zu drängen.
Ist aber wirklich frei aus der Luft gegriffen...
Gerade Rückruf vom ADAC erhalten. (das ging ja fix... )
Dem ADAC liegen keine Infos, bezüglich des PureTech 180 vor.