Beiträge von bean

    Zum Glück hat Peugeot an jene gedacht, die "auf Datensparsamkeit bedacht" sind - in der Anleitung (Seite 159) wird genau beschrieben, wie man die regelmässige Standortbestimmung und Übertragung deaktiviert:
    SOS & Peugeot-Tasste gleichzeitig kurz drücken, zur Bestätigung dann die Peugeot-Taste drücken
    Ob die Position im Notfall trotzdem übertragen wird, konnte ich noch nicht rauslesen...

    Per Wireless scheint es ja dummerweise nicht zu funktionieren.

    Vielleicht interessant: Mit dem Samsung Mediaplayer (Am Samsung Handy) wird das Coverbild über Bluetooth sehr wohl übertragen, also dürfte es ja kein grundsätzliches Problem sein

    Ich habe Anfang der Woche ein neues Touchcreen update, welches meine App angezeigt hat, installiert. Kann jemand sagen, was da für Änderungen gemacht wurden?


    Und schon Unterschiede bemerkt?


    Im Nachbarforum werden Stimmen laut, dass das Touchscreen-Update etwas buggy sein soll, speziell beim Einblenden der Navigation ins iCockpit.
    Dafür soll es etwas flüssiger laufen - Kann das jemand bestätigen?

    Sieht man dann auch die Liedinformationen und das Cover auf dem Display ???

    hab zwar kein Spotify, aber bei Amazon Music JA für die Liedinformationen, Cover leider nicht.
    Vermute das Spotify da gleich funktioniert.

    - kann man den hyperaktiven automatischen Scheibenwischer in seiner Sensitivität einstellen?

    Nein. Erfahrungsgemäss funktioniert er aber bei sauberer Scheibe (Ohne Wachsreste) absolut einwandfrei.


    - kann man die PDC irgendwie manuell aktivieren?

    Bei meinem Ist die PDC im Parkhaus vorne und hinten automatisch aktiv, musste noch nie manuell aktivieren (auch bei Vorwärtsfahrt)

    - wo im Menü aktiviere ich diese automatische Einparkhilfe?

    Fahrmenü -Oberster Menüpunkt "Park Assist" - Variante auswählen


    - wie bekomme ich die Stimme vom Navi lautlos? Im Navi Menü hab ich nichts gefunden...

    Navimenü -Einstellungen - Da gibts meiner Erinnerung nach links unten eine Checkbox für die Sprachansagen

    mp3 via Bluetooth klingt Schrott, da kannst du ein System verbauen wie du willst.

    Eine provokante Aussage, die in der Pauschalität Schwachsinn ist:
    man vergleiche einmal ein Lied in FLAC codiert über einen durchschnittlichen Handylautsprecher und einmal als 128KB-MP3 über die serienmässige Lautsprecheranlage eines PKWs: Siehe da, MP3 klingt besser.


    Und ebenso klingt ein durchschnittliches MP3-Lied auf der Focal-Anlage besser als auf der Standard-Anlage.
    Was natürlich stimmt, ist dass dabei nur ein Bruchteil des Potentials der Anlage sichtbar wird: Seit ich das Focal-System in Betrieb habe, versuche ich nach und nach meine MP3-Sammlung in FLAC zu kodieren, einfach weil man Details hört, die die alte Anlage verschluckte...
    Das Thema Bluetooth sehe ich entspannt, meine Ohren waren nicht mehr fähig, den Unterschied zwischen einer Bluetooth- und einer Kabelverbindung zu hören :)

    Die Oktanzahl ist ja tatsächlich "nur" ein Maß für die Klopffestigkeit des Treibstoffs, und somit wäre das rausgeschmissenes Geld, da der Motor diese hohe Verdichtung nicht erreicht - sonst wäre die Hersteller-Empfehlung ja nicht bei 95 Oktan.


    Aber die Ölkonzerne kombinieren Ihre speziellen Motorreinigungs- und Leichtlaufadditive gerne nur mit den teureren hochoktanigen Treibstoffen - Und diese können durchaus einen Unterschied machen...

    Ich fände es aus diesen Gründen auch besser, wenn die Induktionslademöglichkeit im Bereich der Mittelarmlehne wäre - oder noch besser umgekehrt in der Mittelarmlehne ein USB-Anschluss für Android-Auto.


    Aber das Platzproblem in der Ablage bekommt man mit abgewinkelten USB-C Steckern gut in den Griff, gibts bei Amazon in allen möglichen Längen.