Beiträge von admin

    Zitat


    Mit der Neuauflage des 3008 verändert Peugeot das Konzept des multifunktionalen Crossovers und verpasst dem Neuling eine veritable SUV-Optik. Allradantrieb ist nicht vorgesehen, dafür gibt es aber viel moderne Technik und ein emotionaleres Design.


    Der erste Anblick ist eine Überraschung: Nicht dass Peugeot für langweiliges Design bekannt wäre, aber dieses neue, französische SUV ist ein richtig cooles Statement zur künftigen Ausrichtung der Peugeot-Formensprache. Auch wenn es keinen Allradantrieb geben wird. Über Preise ist noch nichts bekannt, sie dürften aber bei rund 25.000 Euro starten.


    Vollständiger Bericht: http://www.n-tv.de/auto/Peugeo…-SUV-article17762341.html

    Zitat


    Seit 2009 gibt es den Peugeot 3008, der 2013 ein Facelift erhielt. Nun ist es an der Zeit, eine 2. Generation des Modells aufzulegen. Und die mutiert vom Crossover zum SUV.


    Seine Premiere wird der neue Peugeot 3008 auf dem Autosalon in Paris im Herbst feiern, in den Handel kommt er dann ab Oktober. In seinem Auftreten zeigt sich der Peugeot 3008 dann deutlich gewandelt. War die erste Generation weder Van noch Kombi, so bekennt sich die zweite Generation klar zur Gattung SUV. Entsprechend legen auch die Dimensionen zu. Mit einer Länge von 4,45 Meter ist er 8 cm länger als der Vorgänger, der Radstand legte um 62 mm auf 2.675 mm zu. Höhe und Breite blieben unverändert, die Bodenfreiheit wächst dagegen auf 22 cm. Gewonnen haben soll vor allem der Innenraum. Die Innenbreite ist gewachsen, ebenso der hintere Fußraum. Zudem kann der neue Peugeot 3008 nun zwischen 520 und 1.580 Liter Gepäck bunkern. Trotz seines Größenwachstums soll der neue 3008 rund 100 kg Gewicht verloren haben.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-motor-und-spor…-preis-infos-9941127.html

    Zitat


    Im Oktober 2016 rollt der neue Peugeot 3008 an den Start. Die zweite Generation ist SUViger, hat ein digitales Cockpit und eine Basis, die künftig auch Opel nutzt.


    Peugeot und Opel machen gemeinsame Sache: Unter der kernigen Hülle des neuen Peugeot 3008 (ab Oktober 2016) steckt ein komplett neu entwickeltes Chassis mit dem Namen EMP2. Diese Plattform wird künftig auch Opel nutzen: Der kommende Meriva C steht auf dem gleichen Unterbau wie der Neue von Peugeot, der sich vom Van-Design des Vorgängers verabschiedet hat. Der Franzose schlägt mit seinen stämmigen Karosserieformen voll in die SUV-Kerbe. Dennoch: Dank der neuen Plattform sinkt das Gewicht des 3008 im Vergleich zum Vorgänger um rund 100 Kilo. Der Einstiegspreis ist noch ungewiss. Aktuell startet der 3008 bei rund 26.000 Euro.


    Vollständiger Bericht: http://www.autobild.de/artikel…-vorstellung-7098473.html

    Hallo Zusammen,


    sicherlich kennen viele von Euch die Seite www.spritmonitor.de


    Hier könnt ihr zum einen euren Verbrauch protokollieren, zum anderen natürlich auch den Verbrauch anderer Fahrzeuge vergleichen.


    Ab sofort könnt Ihr euren Verbrauch auch hier im Forum unter dem Avatar darstellen.



    Vorgehensweise:
    - Profil bearbeiten
    - Ganz unten unter "Spritmonitor" könnt ihr die 6 stellige Fahrzeug ID von Spritmonitor eingeben


    spritmonitor_01.jpg


    Sobald diese Nummer eingetragen ist, seht ihr euren Durchschnittsverbrauch unterhalb des Avatars


    Eine kleine Bitte hätte ich noch. Ihr könnt mit eurem Profil auch unser Forum unterstützen (natürlich freiwillig).


    Ihr habt die Möglichkeit eine Homepage anzugeben. Ich würde mich freuen, wenn ihr hier unser Forum verlinkt:


    So geht's:


    spritmonitor_02.jpg


    spritmonitor_03.jpg


    spritmonitor_04.jpg




    Vielen Dank für die Unterstützung!


    Markus

    Zitat


    Was man heutzutage als Automobilhersteller im Programm haben muss? Die Antwort lautet: ein Kompakt-SUV. Peugeot hat deshalb seit 2009 das Modell namens 3008 im Fuhrpark. Im Oktober 2013 kam das Facelift und knapp drei Jahre später werden die Franzosen nun im Herbst 2016 die völlig neue und zweite Generation des 3008 auf dem Autosalon in Paris (1. bis 16. Oktober 2016) präsentieren. Wir haben bereits jetzt die ersten Bilder und Informationen zu dem Fahrzeug.


    Vollständiger Bericht: http://www.auto-news.de/auto/n…ariser-Autosalon_id_38408

    Hallo Zusammen,


    ich freue mich, dass euch ab sofort auch ein Forum zum neuen Peugeot 3008 zur Verfügung steht :)


    Hauptsächlich wollen wir das neue Modell behandeln.


    Sollten sich jedoch auch vermehrt Fahrer des "alten" 3008 hier einfinden, lege ich gerne einen extra
    Bereich dafür an!


    Viel Spass und auf eine informative Zeit!


    Markus