Geschwindigkeitsregler UND/ODER Adaptiver Geschwindigkeitsregler mit Stop-Funktion

  • Also ich muss sagen, dass es für mich bald nichts besseres gibt, als den Abstandstempomaten. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ein sehr entspanntes fahren, gerade im Bezug auf lange Fahrten möchte ich ihn nicht mehr missen. Klar, manchmal reagiert er etwas hektisch, vor allem wenn vor einem einer Abbiegt. Aber sonst eine tolle Sache!

    Peugeot 3008 GT 2.0 BlueHDI

    EAT 8, Alles außer Leder und Alarmanlage...

  • ich nutze ihn leider kaum noch, wegen des ständigen Bremsens aufgrund des Vordermanns. Da ich viel Landstraße fahre mit vielen Wechsel zwischen 70 und 100 klappt das dann nicht so dolle. Die Autobahnen sind hier auch viel zu voll, sodass leider keine Entspannung entsteht, wenn der Tempomat aktiv ist, du wirst ständig abgebremst und kommst nicht mehr voran.