Getriebe Geräusche - Opel Grandland X vs. Peugeot 3008

  • Hallo,habe da eine frage fahre einen bruder vom 3008 denn Grandland X , und lese da im forum das das getriebe da geräuche macht , frage habt ihr das auch da es ja die selben motoren und getriebe sind. soll am häufigsten bei denn 1.2 liter motoren vorkommen. gruß aus NRW

  • Wir haben den 3008 mit dem 1.2 PureTech 130 PS Motor :
    Wir haben keine Geräusche vom Getriebe zu vermelden. Alles läuft geschmiert und ruhig :)


    Auch im Internationalen 3008er Facebook Forum, wo hunderte den Motor haben , habe ich bisher nie etwas darüber gelesen.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Wir haben den 3008 mit dem 1.2 PureTech 130 PS Motor :
    Wir haben keine Geräusche vom Getriebe zu vermelden. Alles läuft geschmiert und ruhig :)


    Auch im Internationalen 3008er Facebook Forum, wo hunderte den Motor haben , habe ich bisher nie etwas darüber gelesen.

    danke für deine info.

  • Hallochen also ich bin jetzt mit meinem erst 250 km unterwegs habe das aber auch im Ohr.Wenn man so entspannt im 4.Gang 50-55 rollt dann nehme ich so ein helles fiepen ,beim abtouren, vom Getriebe war hoffe das gibt sich noch.
    Bin aber morgen eh beim freundlichen mal sehen was er dazu sagt.

    3008 (II) Allure 1.2 Neu seit 11.04.2019 mit Easy Paket+NacNav und weiteren Extras :P:P