Bluetooth

  • Nachdem verschiedene Peugeot-Fahrer (nicht nur 3008) sich darüber beklagen, dass die Bluetooth-Verbindung zwischen ihrem Wagen und dem Smartphone (egal ob iPhone oder Android) immer wieder mit unterbrochen wird, kann ich hier meine Erfahrung kurz kundtun:


    Ich hatte bei meinen Handys (erst Galaxy S5, jetzt mal Sony Z5) auch anfangs Probleme.


    Erst als ich sie im Wagen gelöscht hatte und dann von dort aus das Pairing wieder neu gestartet hatte, blieb die Verbindung konstant.


    Da ich bei meinem Sony Bluetooth immer deaktiviere, wenn ich nicht mit dem Wagen fahre, vergesse ich bisweilen, es vorher wieder einzuschalten; wenn ich es dann bemerke und während der Fahrt einschalte wird die Verbindung innerhalb 15 - 20 sec. aufgebaut.


    Ich vermute also, dass man die erste Verbindung vom Wagen aus initiieren muss.

    Es wäre nett, wenn mir eine/r der Betroffenen mitteilen könnte, ob es bei dieser Vorgehensweise auch bei ihm/ihr klappt.

  • Da ich selbst kein iPhone habe, kann ich es nicht nachprüfen:
    Es könnte sein, dass bei den Einstellungen des iPhones eine einstellbare zeitliche Begrenzung der Bluetooth-Aktivierung möglich ist. Evtl. solltest Du das auch noch prüfen.

  • Hallo, war heute bei meinem freundlichen wegen der Bluetoothverbindungsprobleme. Dabei habe ich erfahren das es eine neue Softwareversion gibt, 6.xxx.
    Nächste Woche bekomme ich diese aufgespielt.

  • Hallo,


    Hab heut mal versucht vom Touchscreen aus über Bluetooth zu Telefonieren. Pairing hat auf Anhieb geklappt. Ich kann auch die Nummer eingeben. Die Verbindung wird aufgebaut, Handy geht an und Kontakt wird angezeigt - nur ich bekomme keinen Ton aus den Lautsprechern. Telefonieren ausschließlich über das Handy möglich.


    Auch wenn ich angerufen werde kein Ton aus den Autolautsprechern. Müsste nicht auch das Radio auf Stumm gehen, wenn ich anrufe? Das passiert nicht.


    Ich habe auch keine Anzeige auf dem Display das Bluetooth aktiv ist. Hat da jemand ein Symbol bei aktivem BT?


    Sooo viele Fragen und ich hab noch keine Antworten gefunden. Hat jemand evtl. einen Tip?


    Gruß Lothar

  • Hallo, war heute bei meinem freundlichen wegen der Bluetoothverbindungsprobleme. Dabei habe ich erfahren das es eine neue Softwareversion gibt, 6.xxx.
    Nächste Woche bekomme ich diese aufgespielt.

    Hi Sukram,


    Hat sich was gebessert mit der neuen SW? Welche Version hast Du jetzt und wie finde ich meine heraus? Es wäre schön, wenn ich mit meinem Problem mal weiter kommen würde.

  • Hi,


    Ich hab mein Problem gelöst. HANDY AUF WERKSEINSTELLUNG - alles gut. Ist zwar einiges an Arbeit, weil vorhandenes Zeugs nicht wieder herstellen. Jetzt funktioniert sogar die Sprachsteuerung UND das Android ist jetzt 7.0 statt vorher 6.0.


    Es war also, wie ich mir schon dachte eine Einstellung an meinem Handy, die ich nicht mehr wusste, zurückstellen konnte oder was auch immer.

  • Da hab ich keine Probleme mit …..funktioniert sehr zügig ...auch das laden mit QI ganz toll, bin begeistert. :thumbup::)

    :thumbup: Peugeot 3008 Allure GT-Line 2,0 Liter 150 PS Full-LED-Paket, I-Cockpit Amplify, Blackdiamond …….