Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich setze mich mal zu Euch in den Wartesaal.
      Habe meinen 3008 Allure am 01.12.2016 bestellt und als Liefertermin März 2017 genannt bekommen. Kurz vor Weihnachten hat mein Händler dann gesagt, dass der Liefertermin auf Ende Januar

Meine Konfiguration:
      3008 Allure BlueHDi 120 EAT6 Stop & Start
      PerlaNera Schwarz, AGR Komfort Sitze in Piedimonte Schwarz, Focal Soundsystem, 3D Navi NAC mit Spracherkennung und DAB+, Induktive Ladestation, Grip Control Paket, Full LED Paket, Easy Paket. i-Cockpit Amplify, Keyless System mit Sensorgest. Heckklappe, Panorama Schiebedach, ACC Geschwindigkeitsregler und Webasto Vorrüstung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hefepauli () aus folgendem Grund: Schraipfähla

• Naja sagen wir es mal so, der Liefertermin wird/wurde eingehalten zumal das Auto bereits beim Händler auf dem Hof steht und wenn heute die Papiere da sind kann ich den 3008 morgen(31.01.) abholen.
      Ob es generell schneller geht kann ich Dir nicht sagen aber was man so allgemein liest deutet eher auf das Gegenteil hin...

EDIT: jetzt ist es amtlich ich kann meinen 3008er abholen ... mein Platz auf der Wartebank wäre also hiermit wieder frei :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hefepauli ()

• Kopier mal meine "Vorstellung". Passt glaube ich gut hier hin:

Ich war begeistert, als ich das erste mal den 3008 gesehen habe und wusste irgendwie, das das mein nächster wird. Nach Recherchen im Netz und diversen besuchen bei den 4 Händlern bei uns wurde mir schnell klar - das dauert. Egal bin ja noch "jung", hab Zeit und keinen Wechseldruck.

Vergangenes Wochenende auf der Automesse: Keine Aussicht auf eine schnelle Lieferung meines Wunsch 1,6-ers. Ein Zulieferbetrieb wäre wohl abgebrannt und alles ist so schlimm.

Vorgestern - schönes Wetter. Raus mit dem Vitara. Hier hin, da hin. Natürlich wiedermal zum 3008. Wenigstens wiedermal anschauen. WAS IST DAS - ein Cooper brauner 1,6 Automatik. Meine Wunschkombi.

Dann fragt mich auch noch der Verkäufer, ob er mir helfen kann. Hätte er nicht machen sollen. " Ich nehm den mit" hab ich gesagt. ÄÄÄÄhhh wie? Ja, wann kann ich den mitnehmen? Um die Sache mal abzukürzen - Ende nächster Woche hab ich ihn.

• Ich hab diese Woche einen Allure mit 1.2 Puretech-Benziner 130 PS Automatic bestellt, Lieferzeit 20 bis 22 Wochen, da wäre dann die Auslieferung KW 33 bis 35, zweite Augusthälfte. Finde ich aber in Ordnung.
      Die Produktion bei Peugeot hat wieder Fahrt aufgenommen, angeblich lag es an einem großen Zulieferer, dessen Betriebsgebäude abgebrannt ist.

Viele Grüße
      Andreas

• anracgn schrieb:

Ich hab diese Woche einen Allure mit 1.2 Puretech-Benziner 130 PS Automatic bestellt, Lieferzeit 20 bis 22 Wochen, da wäre dann die Auslieferung KW 33 bis 35, zweite Augusthälfte. Finde ich aber in Ordnung.
      Die Produktion bei Peugeot hat wieder Fahrt aufgenommen, angeblich lag es an einem großen Zulieferer, dessen Betriebsgebäude abgebrannt ist.

Viele Grüße
      Andreas

Das scheint zu stimmen. Es hat auch Renault betroffen und auch dt. Hersteller. Wilkommen im Forum.