Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Am Mai 2018 über Sixt Vario geordert. 8 Monate Wartezeit :S könnte aber früher da sein... wenn keine Produktionsfehlergeschichten auftauchen :whistling:

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound |DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Die erste Information zur Lieferzeit habe ich von einem Peugeot Händler. Habe mir bei ihm ein Angebot machen lassen und eine Probefahrt vereinbart.
    Der Händler sprach von 32 Wochen, also 8 Monate. Der Händler bei dem ich Ende April bestellt habe (der Preis war sehr gut), sprach von der 32. Woche als voraussichtlichem Liefertermin. Also ab 06.08.2018.
    Ich lasse mich einfach überraschen. ^^ Das lange warten ist natürlich mehr als nervig!!! :cursing:

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Ich habe am 06.06.18 bestellt und laut aktueller Liste von Peugeot selbst wurde die Lieferfrist mit 3 Monate angegeben und mit Dekor in Holz mit 9 Monate. Habe mit Alcantara geordert, also hätte meiner Mitte September kommen sollen. :whistling:

  • Ich habe direkt bei Peugeot nachgefragt. Keine Antwort. Nur ich soll meinen Händler fragen. Nun rechne ich auch mit August/September.

    Peugeot 3008 Crossway THP 165 EAT6, Perlmutt Weiß, Easy-Paket, Full-LED Paket, Sitzheizung, i-Cockpit Amplify, Kyless-System Heckklappe u.a.

  • Meine Geduld wird weiterhin strapaziert, der Liefertermin bleibt unverbindlich und ist nun bei Ende August angalangt, wenn die Werksferien dazwischen kommen, redet mein Freundlicher von Oktober! Ich bin etwas frustriert, zumal ich mit dem Dicken bereits im August in den Urlaub fahren wollte.

    3008 Allure 1,5l BlueHDi 130 STOP & START 6-Gang Schaltgetriebe Amazonite Grau
    bestellt am 20.03.2018 unverbindlicher Liefertermin Juli 2018, Update 24.05. - 30 KW, Update 21.06. - 33 KW, Auslieferungstermin 16.08.2018