Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Am 28.10.2018 hatte ich mich auch hier im Wartesaal angemeldet und folgendes berichtet:


    +++
    - bestellt am 28.08.18, von einer Werksliste, auf der mein Händler Zugriff auf geplante und noch nicht bestellte Produktion hatte
    - Crossway Blue HDI 130, weiß, schwarzes Dach, bestellt incl. Standheizung
    - sollte in der 42. KW produziert werden
    - war dann plötzlich am 08.10. schon bei meinem Händler
    +++


    Jetzt war es dann so weit, dass PSA meinem Händler das „OK“ für die Montage der Dtandheizung gegeben hat: der Einbau erfolgte dann am Fr 23.11. und Mo 26.11. und am Di 27.11. ist mein Löwe nun zugelassen worden!


    Dies konnte ich hier nicht früher schreiben, weil ich seitdem nur fahre oder so im Auto sitze! ‍♂️‼️
    Auf jeden Fall: das Auto ist toll, mit meinem vorherigen 2008 nicht zu vergleichen!


    So, bis hier - ich muss jetzt wieder zum Auto!

  • @Guewi
    Klingt alles super :)

    Glückwunsch zum neuen Löwen und vergesse nicht wieder auszusteigen :D

    Dateien

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Moin.


    So 100 Tage Wartezeit sind um. :) Fehlen nur 187 Tage. :(


    Peugeot hat doch sicherlich eine Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit. Ob die eventuell auch mal in bestimmte Foren reinschauen.


    Was meint ihr.

  • @Zeesen
    Da klingt extrem lang und ist es auch : 287 Tage ;(
    Aber ich bin ganz sicher, das Du keine 187 Tage noch warten mußt. Meine Prognose : Max. noch 100 Tage :m0007:
    Hoffe ich behalte Recht :D


    Und zu Peugeot : Da kannst Du sicher sein das die überall mal reingucken.

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • @ Gerd.


    Glaube auch das bestimmte Foren immer mal wieder besucht werden.
    Müssen doch am Puls der Zeit sein.
    :)

  • Moin,


    gerade im Netz gefunden. Ein Peugeot - Händler in Augsburg bewirbt - 44 - 3008 als Neuwagen. Sofort oder zwischen 5 - und 11 Tagen lieferbar. :)


    Sowohl Diesel als auch Benziner. Schalter und Automatik. Haben alle eine gute Ausstattung. Wo kommen diese Fahrzeuge her. :?:

  • Moin,


    gerade im Netz gefunden. Ein Peugeot - Händler in Augsburg bewirbt - 44 - 3008 als Neuwagen. Sofort oder zwischen 5 - und 11 Tagen lieferbar. :)


    Sowohl Diesel als auch Benziner. Schalter und Automatik. Haben alle eine gute Ausstattung. Wo kommen diese Fahrzeuge her. :?:

    Bei dem Händler habe ich bestellt. Die Lieferzeit variiert aber von Modell zu Modell recht stark, bei meinem Crossway standen im Inserat 90 Tage Lieferzeit und in Wirklichkeit 6,5 Monate. Die sind also nicht alle gebaut, sondern teils bestellt und noch nicht gebaut. Durch die große Bestellung 1a Konditionen.

  • @ LUSSO


    Okay, danke für die zeitnahe Antwort.


    Hätte mich auch sehr verwundert.
    Obwohl es sicherlich genügend Fahrzeuge aus Rücktritte vom Vertrag geben müsste.

  • So, seit letzten Freitag (30.11.2018) bin ich nun auch stolzer Besitzer meines 3008. Bin sowas von begeistert: die 8-Gangautomatik schaltet butterweich, ein Genuss. Die schon aufgetauchte Frage nach der Deaktivierung des Start/Stopsystems : lässt sich leider nur über den Touchscreen deaktivieren. Da war mein Tiguan vorher praktischer. Der hatte eine extra Taste dafür. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Löwen. Den Motor hört man fast gar nicht, wenn er läuft. Die Ergositze sind einfach nur klasse( sehr schön auch die Massagefunktion.
    Bei mir stimmen auch die Spaltmasse an der Motorhaube so wie sie auch in den von Gerd bereitgestellten Fotos sind, alles ok so. Hatte bei der Übergabe auch die Checkliste dabei: die automatische Heckklappe schliesst sanft und leise, alles wunderbar, kein Zuknallen auf den letzten paar Zentimetern.
    Nun freue ich mich erstmal auf die nächsten zu fahrenden KM und wünsche allen anderen noch Wartenden viel Glück mit der schnellen Auslieferung.
    Gruss Achim

    3008 Allure, puretech 180/EAT-8, Metallic Ultimate rot, Leder "Claudia schwarz", i-cockpit Amplify, Keyless mit Heckklappe sensorgesteuert, Panorama-Ausstellschiebedach, AHK mit abnehmbaren Kugelkopf, Notrad, 3D-Navi NAC mit DAB+,easy-Paket,Full-LED-Paket, Leder-Paket 3(AGR) :)
    Bestellt am 23.07.2018....Lieferung am 30.Nov.2018(aktualisiert)