Der Peugeot 3008 Bestell- und Wartesaal

  • Fabian, 10 Monate =O
    Gibt es denn irgendeine Erklärung dafür oder hat er denn Wagen vorher schon einem anderen zugeschoben ?

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Fabian, 10 Monate =O
    Gibt es denn irgendeine Erklärung dafür oder hat er denn Wagen vorher schon einem anderen zugeschoben ?

    Hallo Gerd,


    er sagte mir, dass es an der Motor Getriebe Kombination liegt. Also 130 PS EAT8 (obwohl im Juni EAT6 bestellt).


    Die Bestellung war für 6 Monate geplant (Dezember 2018).

    Bestellt am 19.06.2018

    Lieferung aktuell 14. KW 2019 :
    Allure, PureTech 130 PS, EAT8, LED, DAB+, Panoramadach, Metallic Perla Schwarz, Paket Drive Assist & Safety Plus (ACC),
    Easy Paket,Sitzheizung vorn

  • Das ist natürlich echt lang ;(
    Unser GT Line (130 PS, EAT8) wurde am 3. August bestellt und wird nun am 11/ 12. Dezember hier angeliefert .

    Drücke Dir die Daumen das er doch noch schneller kommt :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



  • Vielen Dank,


    ich berichte, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Bestellt am 19.06.2018

    Lieferung aktuell 14. KW 2019 :
    Allure, PureTech 130 PS, EAT8, LED, DAB+, Panoramadach, Metallic Perla Schwarz, Paket Drive Assist & Safety Plus (ACC),
    Easy Paket,Sitzheizung vorn

  • @ Fabian.


    Habe dieselbige Motor /Getriebe Kombination. Ausstattung Allure. :)
    Bestellt am 22.08. 2018. AB sagt aus, Übergabe am 31.05.2019.
    Eine Anfrage an Peugeot in Koln hinsichtlich der Lieferzeit für diese Kombination sagt eine Lieferzeit von 36 - 38 Wochen aus. :(


    Ich denke mal, Peugeot hat erhebliche Probleme mit dieser Kombination. Fragt man einen Verkäufer bekommt man nur ein Achselzucken.


    In anderen Foren wird der Pur Tech 130 Motor nicht gerade mit Lob überschüttet. ( Kolbenkipper)


    Ist eigentlich ein schönes Auto. Aber diese Lieferzeiten und die Informationspolitik seitens Peugeot geht gar nicht. :(

  • @Zeesen
    Also ich glaube nicht das es bei Dir so lange dauert.
    Okay, die Fabrik ist gut ausgelastet, aber nicht so extrem.
    Denke die Produzenten sagen immer eine längere Wartezeit voraus. Wie bei uns.
    Wirst sehen, er kommt sicher früher :m0007:

    Übernahme : 2. Januar 2019 8o
    GT-Line, PureTech 130 PS, EAT8, LED + Navi (inkl.) DAB+, Panoramadach, Metallic Amazonite, Drive Assist + Safety Plus (ACC),
    Visiopark 2, Keyless + elektr. Heckklappe , AGR Sitze elektr. inkl. Sitzheizung, 225/55 R18 usw.....



    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Was heißt Kolbenkipper ?

  • @ Stefano


    Der Kolben passt nicht korrekt in den Zylinder. Es ist zuviel Spiel vorhanden, so dass sich der Kolben im Zylinder kippend bewegen kann. Macht sich im kalten Zustand durch laute Geräusche bemerkbar. Bei zunehmender Betriebstemperatur werden die Geräusche weniger. Metall dehnt sich aus, dazu kommt die bessere Schmiereigenschaft. Je nach dem wie groß das Spiel ist, muss der Motor gewechselt oder repariert werden. Bei Neuwagen würde ich immer auf Wechsel bestehen. Einen totalen Motorschaden kann man nicht ausschließen. Der kommt, ist nur eine Frage der gefahrenen Kilometer. :D


    Die Hersteller wimmeln die Geräusche immer sehr schnell mit Ventilklacken ab. Waren schon mehrere Hersteller von betroffen. Ob 3 Zylinder Motoren besonders davon betroffen sind, keine Ahnung. Aber es waren immer Hersteller die 3 Zylinder Motoren im Angebot hatten. :(
    Musst mal gockeln.